Suche eine alternative zu meiner RST Mozo Pro 3.5

Registriert
17. Juli 2006
Reaktionspunkte
2
Ort
Einbeck
Hallo! Ich bin auf der suche nach einer alternative zu meiner treuen RST Mozo Pro3,5. Bin soweit eigentlich zufrieden mit meiner Gabel, ab das ständige reinigen der Gabelinnerein (Faltbalg grissen und wurde entfernt) geht mir auf den Keks. Hinzu kommt seid einiger Zeit ein klappenr. Zudem habe ich mein Bike mit neuen teilen und Rahmen upgedatet, und die Gabel passt mal Optisch so gar nicht rein.
Die RST hat 89mm federweg (Öldämpfung und Federelement aus Stahlfeder und Elastomer kombiniert), war anno 1997 die stabilste Einbrückengabel unter den vergleichbaren Kontrahenten und wog um die 1650g.
Die neue sollte sich preislich um 200Euro oder natürlich gerne weniger bewegen, ggf. auch eine gute gebrauchte. Vom Federkomfort sollte die neue mithalten, sowie Gewicht. Fahre eigentlich alles von leichen Touren, über Cross bis hin zu kleinen Downhillfahrten. Und farblich Schwarz oder Weiss, wobei ich zur noch sie auch (wenn ungern) umlackieren würde.
Was könnt ihr mir da empfehlen? Die Suntour XCM 100 LO wär optisch und preislich natürlich super, aber man hört nicht grad positives von, zumal bleischwer.

Schon mal vielen Dank im voraus :love:
 

Anzeige

Re: Suche eine alternative zu meiner RST Mozo Pro 3.5
wenn suntour ne epicon oder ne axon gebraucht (gibts die mit Cantiaufnahme?), wenn neu dann ne xcr, keine xtm oder xct, die sind ne ganze ecke schlechter als die xcr. Als alternative villeicht ne gebrauchte Reba von Rock Shox, dann passt as auch mit dem Gewicht, aber eine Gut gebrauchte mit Cantiaufnahme zu finden wird schwierig.
 
Zurück
Oben Unten