Suche Downhiller / Freerider aus Hameln, Hess. Oldendorf & Umgebung

Registriert
3. Februar 2013
Reaktionspunkte
0
Ort
Hess. Oldendorf
Hi,

baue grad mein CC-Bike neu auf und bin noch nicht ganz startbereit für die Saison. Aber schön das sich jemand gemedet hat!

Wo seid ihr so unterwegs? Auch mal im Bikepark?

Gruß Christian
 
Hameln liegt nicht eben um die Ecke für eine abendliche Ausfahrt....
An den aufgeführten Bikeparks bin ich ebenso interessiert, kenne bisher nur den Hahnenklee : )

Gruß Stefan
 
Die Größen oder der Schutz fallen zw. Herstellen bissel unterschiedlich aus. Hatte mir Schienbeinschoner für Bikeparks geholt, jedoch spürt man diese beim tragen schon: Schienbeinschonern vs Knieschützer - Schutz vs. Komfort.
Ich kann es nur empfehlen, wie baumschubser geschrieben hat vor Ort zu schauen...
 
Was haltet Ihr von den Protectoren von POC oder Leatt

Schutzschaum, der sich bei Stoß verhärtet - Liebäugel damit

Habe mir bei Stadler mal eine "Rüstung" von Fox übergezogen und die kam mir eben wie eine Rüstung vor.
 
So ... die Protektoren sind jetzt beinander.
Möchte wenns wärmer ist gerne in den BIKEPARK, jedoch war ich da noch nie unterwegs.

Bisher lagen meine AKtivitäten eher im CC - AM Bereich.

Wie habt ihr Euch auf den Bikepark vorbereitet, oder kann man da auch ohne Vorbereitung Spaß haben.
Wer Lust hat dafür zu trainieren und hier in Hameln & Umland interessante Strecken kennt - immer her damit. Ich hätte ausserdem noch bei Anreise aus Hameln noch eine Mitfahrgelegenheit anzubieten.
 
Bei einem ersten kennenlernen im Bikepark bin ich dabei:)

Bin vor 2 Jahren sehr ahnungslos zum Park Hahnenklee gefahren, Bike und Protekoren ausgeliehen und hab mich durch-gewurschtelt. Die einzelnen Routen solltest du einmal langsam abfahren um ein Gefühl für die Strecke und deren Elemente zu bekommen, z.B. wo kreuzen sich Strecken, wo sind Sprünge etc.

Vielleicht schreibt jemand noch paar gute Tips oder bemühst die eine der großen Internet-Suchmaschienen.


@all: fährt jemand zum IXS Downhillcup? Sei es als Teilnehmer oder Zuschauer?!?
 
Hi,

länger hier nicht gemeldet.....sorry. Bin soweit vorbereitet auf die Saison. Fahre mit 5 weiteren zum IXS nach Willingen, fahren auch mit. Die ersten Bikeparktermine sind Anfang Mai. Würde auch am 20.04. fahren wenn jemand lust hat. Am liebsten nach Thale, da ist das letzte Rennen vom IXS Cup. Auto vorhanden zum Transport.
Wir fahren auch öfter im Deister und so....

Gruß Christian
 
Öhm, hast Du mal gesehen, wie es in Thale aussieht?
Da geht so schnell nichts, und ich meine nicht die Schneeverhältnisse.:heul:
 
Zurück
Oben Unten