SUCHE Dirt Rahmenbis 1500DM

Registriert
11. Oktober 2001
Reaktionspunkte
0
Ort
Ruesselsheim
Hi leute ich suche nen neuen dirt rahmen
der preis sollte nicht ueber 1500 mark gehn
bin fuer alles offen
danke fuer eure vorschlaege...

p.s.:bitte url mitangeben damit ich das ding anschaun kann
 
also man bekommt auch für weniger geld einen krassen dirtrahmen..

zB: den dmr trailstar bekommst du auf www.downhill-teile.de für 538DM!!!!! KRASS!!! unkaputtbar weil aus stahl...

sonst noch krass: Chaka HELLDANCER !!! da kann man sich ihn anschauen megafett das teil: ;)
http://dirtjump.de/hardtail.htm

sonst halt noch die üblichen : nicolai bmxtb (www.nicolai.net)
azonic usw...

www.dual-faces.de da gibts auch fette radls...

aber ich würd an deiner stelle nicht mehr als 900DM oder 1000DM warum soviel kohle wenn du für weniger megakrasse viecher bekommst? bei den teueren rahmen bezahlst du für namen und image mehr und für handfertigung in germany oder sowas..

also viel spass beim entscheiden...:D

ciao,
Marc:p
 
was ich noch hinzufügen wollte:

es lohnt sich doch nicht sich ein mega-teures dirtbike zu holen weil es ist ja eh zum jumpen und shredden da und wo gehobelt wird da fallen späne (oder wie war der spruch nochmal?)
und wenns mal geklaut wird ärgert man sich bei nem nicolai doch noch viel mehr...

wie gesagt da bekommst du schon für viel weniger geld ein geiles dirtbike finde ich zumindest da ist meins doch ein gutes beispiel oder? ich bin super-zufrieden mit meinem bike und finde es richtig fett! un dabei war es noch schön preiswert , kannst dir im thread "unbedingt lesen" meine schnäppchen zusammenstellung anschaun.

Ciao,
Marc:p
 

Anhänge

  • image005.jpg
    image005.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 255
ich hatte auch nich vor mir nen sehr teuren rahmen zu kaufen...ich hatte mich aber in einen edelstahl handmade rahmen verguckt und der hat 1350 DM...schaut ihn euch doch mal an www.last-bikes.de
dual faces hatte ich mir schon angeschaut aber richtig angemacht hamm die net...
falls nochn paar ideen kommn her damit...
danke an alle und ihre ideen
 
also das last ist sicher ein geiles stahl-ding aber du bekommst für die hälfte auch schon stahl-hardtails..warum also so viel zahlen ??

bei alu ist es glaub ich egal......die billigeren ghost, dfs, bikeman, usw.... sind eh alle das gleiche.....die unterschiede kommen erst bei den teureren nicolai, devil, funmachines,...e...was nicht gleich heisst das sie viel besser sind !!

wenn du die kohle hast würd ich mir an deiner stelle ein funmachines hardtail holen......das sind die geilsten bikes !!
 
also ich würd dir auch mal raten das dmr trailstar anzuschauen ist auch aus stahl und hat überall einen ziemlichen guten ruf der sich auch im test von der MB Rider bestätigt hat..
warum denn über 1000DM ausgeben das kann ich nicht verstehn du musst ja im geld schwimmen... vielleicht liegts an der erziehung aber ich versuche doch für möglichst wenig kohle das beste zu bekommen..... und es klappt auch.. aber mach was du willst der typ von last-bikes will ja auch leben..*g* ;) ;)
bild: dmr trailstar
Ciao,
Marc:p
 

Anhänge

  • dmrds.jpg
    dmrds.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 239
der sidekick kostet genausoviel wie der trailstar (14") ist ja eigentlich der gleiche nur in 12". damit sind dann noch krassere moves möglich...

man kann sowohl den trailstar als auch den sidekick mit bmx tretlager fahren falls du das meinst.
oder was meinst du mit bmx bb ??

Ciao
Marc:p
 
die option auf BMX BB gibts bei beiden dmr rahmen !!

da fällt mir ein dass das 2002er kona scab auf jeden fall eine überlegung für euch wert sein sollte !!
fragt mal die kona hexe...das ding hat zwar eine starrgabel drauf (kann man ja tauschen) aber der preis ist extrem gut !!!!
 
Als allgemeinen Rat möchte ich hier sagen, daß ich nie ein Dirtbike
kaufen würde ohne es je gefahren zu haben!!!
Das is leider nicht so einfach weil die Dinger meist nur als Rahmen erhältlich sind.
Und grade beim Dirten haben manche Firmen ein super image und die Rahmen fuhren sich total *******.

Is man also auf Freunde etc. angewiesen. Mich fragen oft leute ob sie mal mit meinem Bike fahren dürfen. Hatt ich noch nie ein Problem damit.

seasn. masta tobsen
 
hab ich ja oben scjon geschrieben dass es beide dmr rahmen (sidekick und trailstar) sowohl mit mtb als auch mit bmx innenlager grösse bestellen kann !!!!!
 
hey richi, was kostet denn dein downhiller ??

thx

p.s.: wenn man den ripper mal gesehen hat will man nix anderes mehr, der sieht soooooooooooo fett aus !! weiter so- die rahmen sind echt gut !!
 
Hast du dir schon mal das Cortina Dual Slalom Europe angeschaut. Sieht auch ganz gut aus der Rahmen. Ich häng mal ein paar Bilder an.

Cortina%20DS%20Europa.jpg


Cortina%20DS%20Europa%20Ausfall.jpg
Cortina%20DS%20Europa%20Achse.jpg


EuropaDS%20page2.jpg


EuropaDS%20page1.jpg


Er hat hinten eine 12mm Stechachse und anscheinend komplett wechselbare Ausfallenden. Der Discmount ist so wie am DHExtrem8.
 
Original geschrieben von pagey
hey richi, was kostet denn dein downhiller ??

thx

p.s.: wenn man den ripper mal gesehen hat will man nix anderes mehr, der sieht soooooooooooo fett aus !! weiter so- die rahmen sind echt gut !!

sogar pagey findet den ripper gut ! :eek: :cool:
 
na, evil, ma wieder zu tief ins glas geguckt (oder in die bong:p) oder biste auf beweissuche fuer irgend ne dummer argumentation von euch? kombiniere, wattson....
manmanman, wer graebt denn solche thread wieder aus...:rolleyes:
 
Ich hab jetzt nicht alle Posts gelesen, aber
ich könnte noch n schönes Stück 4130er CroMo von NPJ empfehlen!
Kostet keine 1500 Eur ist aber n sehr geiles Bike!
 
man mekrt, dass du net alles gelesen hast. der poste ist 2 jahre alt, und außerdem redet er von 1500 dm also 750 euro ungefähr.

zitat:" wer lesen kann, ist kalr im vorteil"
 
ich meinte auch 1500DM also 750 Eur!
Verzeihung!

Ausserdem kostet der NPJ "nur" 428 Eur!
 
Zurück
Oben Unten