Suche Cross-Rad für kleine Frau

Registriert
12. Februar 2005
Reaktionspunkte
74
Servus,

für meine Frau suche ich ein kleines Crossrad bis 50 cm Mitte - OK Oberrohr. Das Problem ist, daß die meisten Crosser bei 50 Mitte - Mitte anfangen.
Weiß jemand von Euch ein Angebot bis 1500 € mit einer vernünftigen Ausstattung.

Meiner Frau hätte sehr gut das Stevens für 1500 € mit Ultegra gefallen, das beginnt aber erst bei 52 cm.

Für Tips bin ich sehr dankbar.

Gruß, Martin
 
Servus, vielen Dank schon mal für die Tips, ging ja super flott :daumen:

Das Ridley Crossbow gefällt mir schon sehr gut.

Das Cannondale ist von der Ausstattung sehr zusammengestückelt und ihre "Vormachtstellung" bei Alu-Rahmen haben sie mittlerweile eingebüßt, das Preis- Leistungsverhältnis stimmt nicht mehr! Nicht falsch verstehen, war immer Cd-Fan, meine ersten beiden Räder ´89 und ´90 waren von denen.

Das Surly gefällt mir gut, steh´ auch auf Stahl, aber das Gewicht ist halt auch entsprechend, 3kg mit Gabel, das möchte ich meiner zierlichen Frau heute nicht mehr zumuten.

Sehr interessant ist der Tip mit dem Inchuan aus einem anderen Forum, ist auch nicht sehr weit von uns weg, werde da mal vorbeifahren. Meine Frau bildet sich halt als Farbe ein Perlmutt-weiß ein, und die pulvern in Wunschfarbe, machen aber abgesehen davon auch einen guten Eindruck.

Jedenfalls vielen Dank, Martin.

Gruß, Martin
 
craze schrieb:
Das Surly gefällt mir gut, steh´ auch auf Stahl, aber das Gewicht ist halt auch entsprechend, 3kg mit Gabel, das möchte ich meiner zierlichen Frau heute nicht mehr zumuten.

na, das darfste eben beim rest der ausstattung nicht so knausern.

nee, im ernst, der rahmen ist hält vermutlich doppelt so lange wie so ein alu-dingsbums ist sauber verarbeitet und vor diesem hintergrund auch noch ziemlich günstig.
 
Ich kann eine Special-Version des Team Issue in XXS liefern :D
Rahmenhöhe 49 cm, Oberrrohr 51cm,

Spezialanfertigung für Frauen oder Kleine Männer :)

Foto anbei
 

Anhänge

  • TeamIssueS.jpg
    TeamIssueS.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 55
Zurück
Oben Unten