suche bilder von lb-teilen auf der waage für eine lightweight - galerie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
checky schrieb:
Vielleicht macht sich Heinz auch gerade nen kleinen Gag mit uns & es ist lediglich eine mit Carbon bepappte Serienfox ;)
... hab' mir die Bilder nochmal genauer angesehen, ich glaube fast, checky hat recht ...:confused:
wenn nicht: @hawkpower: bitte um Verzeihung :anbet:
 
charliemike schrieb:
... hab' mir die Bilder nochmal genauer angesehen, ich glaube fast, checky hat recht ...:confused:
wenn nicht: @hawkpower: bitte um Verzeihung :anbet:

Zumindest die Krone sieht so aus, deshalb auch meine Frage nach den Ausfallenden, denn die kann man nicht einfach 1:1 vom Alu- Original übernehmen.
 
Ich glaube zwar auch nicht, dass da einfach Carbon raufgepappt wurde, aber das einfachste von allen ist doch wohl die Waage zu manipulieren, daran würde ich mich nicht hochziehen. Wunder mich aber auch wieso Heiz uns nicht aufklären will.
Frag mich ob die Pace RC39 mit Klarlack(anstatt des matten) fast genauso aussehen würde. Naja die CFK Krone würde fehlen.
Auf jeden Fall sieht die gabel genauso aus, wie ich sie schon immer wollte.
Da die Industrie immer weiter kommt und momentan auch wieder Fabriken zur Herstellung von CFK Endlosfasern gebaut werden, denke ich wird es so eine Art von Gabel bald geben. (bis zu 1000 Euro wird man dann wohl trotzdem loswerden ;))

Na jedenfalls sind die Fotos schon auf meinem PC gespeichert :)

Colt
 
zur carbon-fox: kann nur ein fake sein!

übergang rohre zur brücke sieht aus wie eine sollbruchstelle, krone wie beim original (das würde man aus carbon so niemals 1:1 nachbauen - auch wenn man es könnte) und vor allem: dann wäre das steuerrohr NIEMALS aus alu!!!

waage manipuliert und für ´ne menge gespächsstoff gesorgt...
 
ist ein Eigenbau Einzelstück - hat ein Italiener gebaut der in einer F1 Carbon-Schmiede arbeitet - von den Originalteilen wurden 1:1 Negativformen gebaut und die Gabel in 3 Teilen gefertigt : Brücke - Tauchrohre und Krone - die Ausfallenden und die Discaufnahme sind Alu - hier wurden die unteren 5-10 cm von den Original abgeschnitten und mit den Carbon Rohren ineinander verklebt - ebenfalls wurde am Innenleben einiges erleichtert - die gabel kommt jetzt in mein Giant Hartail - mit den Aufklebern bin ich auch nicht glücklich - werde versuchen die ganz neuen (2007) zu bekommen
 
Hawkpower schrieb:
ist ein Eigenbau Einzelstück - hat ein Italiener gebaut der in einer F1 Carbon-Schmiede arbeitet - von den Originalteilen wurden 1:1 Negativformen gebaut und die Gabel in 3 Teilen gefertigt : Brücke - Tauchrohre und Krone - die Ausfallenden und die Discaufnahme sind Alu - hier wurden die unteren 5-10 cm von den Original abgeschnitten und mit den Carbon Rohren ineinander verklebt - ebenfalls wurde am Innenleben einiges erleichtert - die gabel kommt jetzt in mein Giant Hartail - mit den Aufklebern bin ich auch nicht glücklich - werde versuchen die ganz neuen (2007) zu bekommen

Du bist so schön krank!!!!!!!!!:love: :daumen: :eek: :D :heul:
 
Aber du willst das nicht ernsthaft fahren?
Pardon: Habe mich eben an mein oben angeführtes Zitat erinnert, also kannst damit ruhig fahren.
 
Weil Hawkpower mit Scheibe fährt und das ist ja schon mit einer normalen SID unmöglich bis Lebensgefährlich.
Außerdem wäre es keine Herausforderung, da ja die Krone schon aus Carbon wäre - das Steuerrohr allerdings auch. :p
 
roadrunner_gs schrieb:
Weil Hawkpower mit Scheibe fährt und das ist ja schon mit einer normalen SID unmöglich bis Lebensgefährlich.
Außerdem wäre es keine Herausforderung, da ja die Krone schon aus Carbon wäre - das Steuerrohr allerdings auch. :p

und weil ich momentan bei der magnesium version (Unterteil) schon bei 290 Gramm bin und unter Berücksichtigung der Nutzbarkeit bestimmt nicht mehr zu holen ist
 
Hawkpower schrieb:
ist ein Eigenbau Einzelstück - hat ein Italiener gebaut der in einer F1 Carbon-Schmiede arbeitet - von den Originalteilen wurden 1:1 Negativformen gebaut und die Gabel in 3 Teilen gefertigt : Brücke - Tauchrohre und Krone - die Ausfallenden und die Discaufnahme sind Alu - hier wurden die unteren 5-10 cm von den Original abgeschnitten und mit den Carbon Rohren ineinander verklebt - ebenfalls wurde am Innenleben einiges erleichtert - die gabel kommt jetzt in mein Giant Hartail - mit den Aufklebern bin ich auch nicht glücklich - werde versuchen die ganz neuen (2007) zu bekommen

Excuse me, I don't speak German... but is it possible to have some pics of the dropouts, Hawkpower?

Thanks.
 
Respekt! Guter Search. Hmm wieder ist kein Bild von der Bremsaufnahme etc. da.

Gefährlich sowas zu verkaufen und einzubauen. KAnn jemand Italiano? Steht da was von "keine Gewährleitung" oder "Vorsicht-Show-Teil?"
 
kann zwar kein Italiano,
aber laut Altavista & bisschen rumgrübeln kein Wort davon:

Altavista schrieb:
Wonderful and ONLY Fox F80X Terralogic Carbon: the staple does not exist in commerce; it has been customizzata full carbon from one company specialized in workings scocche of F1 and sailing boats: the result is a staple only and unavailable with linings and head (originates them completely) is covered in carbon!! E' be completely audited two weeks fa' (kit o-ring, to parapolvere and oil, adhesive) therefore is like new!!! The regulations are following: precarica, return, regulation of the release threshold and blocking automatic rifle (through valve inerziale).Cannotto in long aluminum 205 mm.Solo for Disc brakes! For other photos detailed or questions, not hesitated to contact to me!!!

Ich würd das wunderschöne Stück nicht rannehmen wollen (eigentlich schade).
 
Ich hätte in dem Zusammenhang "covern" als nachbilden verstanden, wenn es aber nur ein Überzug ist, dann ists ja geil & ohne Bedenken fahrbar
thumbup.gif
Diese Aussage steht dann aber noch im genauen Gegensatz zu der von Heinz. N bisschen komisch das ganze.
Allerdings ist dann der Preis fürs beziehen der Gabel auch mehr als lächerlich.....(aber muß ja jeder selber wissen).

@ Heinz,
ganz sicher, dass Du kein Alu mehr unter dem Carbon hast (mal in den Tauchrohren oder an der Bremssattelaufnahme nachgeguckt ? ).
 
Einen dicken Dank an den Michel! :daumen:
Scheint von dem selben Herren zu sein, der auch Hawkpowers Gabel erstellt hat, hier steht auch etwas von F1, oder was meint ihr?
(Jeder mal seine Glaskugel herausholen!)

Und was die IS2000-Aufhahmen in dem Auktionsbild angeht: Man kann sie - wenn auch ganz schlecht - erkennen, und sie schimmern im leicht-gräulich der Fox-Serienfarbe durch... :confused:

Ansonsten kann man den Auktionstext doch eigentlich ganz gut verstehen, oder hat mir da mein Schullatein so gute Dienste geleistet?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten