suche bilder von lb-teilen auf der waage für eine lightweight - galerie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kannst du mir mal sagen wie lang sie vor dem kürzen war und was sie da gewogen hat die Gute?

Hast du Stahl- oder Ti-Schrauben drinne?
Meine race Face ist nämlich ziemlich schwer:mad:

Danke

Hi XtCRacer,

sie war ursprünglich 400mm (40mm gekürzt 8 g) lang und wog insgesamt 232 g. Es sind Ti-Schrauben standartmäßig dabei. Aber wer es braucht, kann meiner Meinung nach noch Gewichtsersparnis in der Klemmung heraus holen.

Greets MeO
 
ich weiss nicht ob dus merkst aber du bist hier zu einer der arrogantesten herren aufgestiegen. schafft auch nicht jeder ;) :daumen:

Hi, weiß garnicht was derartig doofe Sprüche sollen. Der Beitrag galt lediglich der Veranschaulichung, das das Gewicht der neusten Speedneedlevariante doch eigentlich unter dem gezeigten liegt. Gut manche würden jetzt sagen, ah warum sagst du jetzt viele du hast:confused: , klar um den üblichen Gewichtsschwankunksbereich zu verdeutlichen. Übrigens, hab bereits einige der neuen auf der Waage gehabt und 82-83gr haben echt fast alle, hatte selbst keinen so schweren dazwischen. Wenn man schon vom Leichtbau redet und die einzelnen Gramm zählt, sollte man auch genau sein.:winken: :bier:
 
habe zwar gesucht, aber nichts gefunden, wollte auch kein neues thema aufmachen.

wie viel wiegt denn der sattelschnellspanner von carbon-ti?
brauche den in 38mm
da hier wahrscheinlich kaum welche 38mm haben werden, würde es mir acuh schon das gewicht in 34,9mm helfen.

wiel viel würdet ihr sagen, muss man da dazurechnen??
 
Meiner in 34,9 ist genau 1g leichter als ein Tune Würger ;)

Carbon_Ti_31g_3_resize.JPG


Falls du dir einen kaufen solltest: Unbedingt vorher zerlegen und die Kontaktstellen fetten. Dann läßt er sich genauso geschmeidig bedienen wie der Tune ;)
 
schaut schon geschmeidig aus das teil, ... bin am überlegen ob ich mir einen in 38mm gönnen soll, nur welche farbe???
 
paradox, auch für dein liteville?

bin auch gerade am überlegen

falls du etwas besseres oder einen besseren preis als bei bike components findest, sag bitte bescheid
 
@paradox: Wichtig, fetten ;) Sonst schaut sie echt nur geschmeidig aus :D So ein wirklich schickes Teil. Das rot ist halt im Vergleich zu vielen anderen Eloxal-Teilen die ich so hab recht dunkel, aber eine schön kräftige Farbe.

Bei Bike Components hatte ich sie auch erst bestellt, kam aber ewig lang nicht und der Liefertermin wurde immer wieder verschoben. Hab dann beim örtlichen Händler gefragt und der hatte sie in weniger als einer Woche vom Importeur :)
 
wow doch so schnell, ich kenne auch bisher nur bikecomponents ...
hmm, ...
ja ist fürs liteville, was next week wieder fahrfertig wird, mit neuer gabel usw, allerdings nimmer so leichtbau...
 
Ja, die Jungs bei BC haben's nicht ran bekommen, der Händler dann zum Glück schon. Nur so als Tip, ich weiß halt nicht wie lang's derweil dauert. Hatte über den Verlauf von gewiß einem halben Jahr probiert den da zu kriegen, ohne Erfolg.


PS: Solang's dann doch jetzt alles hält, wunderbar ;) Heut noch ein 301 an der Waage gehabt, 12,99kg... aber eben auch ein Sorglos-Aufbau.
 
larssen tt 2.0 exception
maxxis_larssen_tt_exception_2_0_478_gr_.jpg



crossmark 2.1 exception
maxxis_crossmark_exception_2_1_484_gr_.jpg



xtr kurbel 44/32/22 incl. lagerschalen
CIMG3247.JPG



xtr kurbel-lagerschalen
CIMG3251.JPG
 
Wow, 470g für den Larsen TT sind aber echt leicht :daumen:
Meine beiden am Scott wiegen jeweils über 480g :(

478 gr., die "8" ist schlecht zu erkennen. trotzdem eher einer der leichteren. die maxxis fühlen sich (zumindestens in der exception-ausführung) extrem geschmeidig an, obwohl die seitenwände nicht so dünn sind wie bei den schwalbes, aber auch nicht so dick wie bei michelin....

bin auf den fahrtest gespannt.
 
hi leute, mal eine kleine zwischenfrage: gabs hier schon mal das gewicht einer 06 er oder 07 er stylo-kurbel???
wäre sehr dankbar!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten