suche bike brauche hilfe

Registriert
4. November 2015
Reaktionspunkte
1
hi leute ich bin anfänger und brauche euere hilfe:
Ich suche ein gebrauchtes bike für den bikepark und den wald.
Aber ich bin erst 14 jahre alt und wiege dementsprechent nur c.a 45-50 kilo ich bin ca 1.60 lang.
da ich bald konfirmation habe werde ich dan ungefär 1000 euro angespart haben. Für dieses geld brauche ich nun ein stabieles bike da ich nicht die welt wiege dürfte dass doch kein problem sein oder??

Habt ihr irgentwelche tipps aus dem bikemarkt welche gröse soll ich nehmen??

habe nicht viel ahnung:)

danke schonmal im vorhinaus
 
1,60 = S

Stabil ist nicht das Thema, sondern ob Gabel/Dämpfer auf dein Gewicht abzustimmen sind - und ob du ein zB Ghost NS mit 19kg Gewicht durch den Wald schieben willst.

Mehr so AM: http://bikemarkt.mtb-news.de/article/698900-votec-vm150-black-gr-s-41
Oder mehr so Slopestyler: http://bikemarkt.mtb-news.de/article/716824-yt-industries-play-dj

Musst halt mal selber schauen und dann die Links hier reinstellen. Das Bike musst du ja auch irgendwie abholen, per Post und Vorkasse ist ja weniger ideal.
 
danke erstmal also brauche ich s.
Ich denke es ist am besten das bike abzuholen ich wohne in nürnberg.
Das votec gefällt mir ziemlich gut aber was meinen sie mit AM?
Also ist ein leichtes bike eher besser für mich?
 
1. Du darfst "Du" sagen.

2. AM = All Mountain

3. Ja, für leichte Personen sind leichte Bikes besser, man muß die Dinger ja auch bergauf treten und bergab von einer Kurve in die andere wuchten können.
 
AM: 130-150mm Federweg
EN-FR: 150 - 170mm Federweg
DH: 200-230mm Federweg
Slopestyler haben 100-120mm, sind aber geschrumpfte FR Bikes für Tricks auf Schanzen und Dirtjumpstrecken
 
ah ok danke euch beiden macht der unterschied des federweges viel aus?
und warum kein fr bike kann man damit auch den berg halbwegs angenehm hoch kommen??