Suche Beratung für Trail / All Mountain Fully

Registriert
13. Juli 2013
Reaktionspunkte
399
Ort
66894
Hi Forum,
wie der Titel schon sagt suche ich ein Trail / Allmountain Fully.

Kurze vorgeschichte:
Seit ~3 Jahren fahre ich ein selbst aufgebautes Fully welches eigentlich für XC/Marathon mit 100m Federweg ausgelegt ist. Damit fahre ich allerdings viel flowige Trails mit Wurzelteppichen, Anliegern und kleineren Sprüngen. Deshalb habe ich auch eine 130mm Epicon Gabel verbaut die mir eigentlich ausreicht. Mit dem hinteren 100mm Fox Rp23 ergibt sich dadurch aber ein sehr unausgeglichenes Zusammenspiel bergab. Von der Geo-Änderung (durch die zu lange Gabel) will ich mal gar nicht reden (wobei ich recht bequem sitze :)).

Deshalb jedenfalls die Suche nach einem neuen Bike.

Prioritäten:
  • Gute Uphill-Eigenschaften (fahre 50% Aufwärts um mir die Abfahrten zu erkämpfen und Toure auch viel mit Hardtail-Fahrern die nicht zu viel Vorsprung bekommen sollen ;))
  • sSll Bergab viel Spaß machen wobei mir 130mm-140mm Federweg ausreichen sollten
  • 27.5" Reifen
  • Preisrahmen liegt bei ~2000 (+/- 200)€
  • Wenn möglich 1x10 / 1x11 Antrieb (fahre z.Z. 1x10 und mag es nicht mehr missen). Ansonsten bau ich ihn eben um.

Hoffe ihr habt ein paar passende Ideen.

Momentan find ich das Cube Stereo 140 HPA (2016) interessant.
Auch das Giant Reign 2 finde ich Mega. Aber da weis ich nicht ob die Uphill-Eigenschaften ausreichen um mit den Hardtails mitzuhalten :o.
 
Zurück
Oben Unten