Suche Anfänger zum gemeinsamen Radeln ;-)

Registriert
11. April 2010
Reaktionspunkte
0
Ort
München/Schwabing
Das sagt doch schon alles, oder?:p

Ich hab etwas Erfahrung auf dem Trail, bin mäßig fit und würde gerne einiges dazu lernen.

Komme aus Schwabing und bin im Nu an der Isar...allerdings allein die Isartrails sind dann auch wieder gut ;) und es wäre an der Zeit mal etwas außerhalb rumzudüsen.

Zum Bergetrainieren fahr ich 2mal am Tag den Olympiaberg hoch und tu mich damit nun endlich leichter :D JUHU!

Evtl gibts in der Umgebung jemanden, mit dem man auch mal ins Outback radeln könnte.


Bin flexibel von der Radlzeiten her (arbeite im Schichtdienst) ebenfalls bezüglich Treffpunkt!

Würde mich freuen, wenn was zusammen gehen würde.
 
Wir starten morgen um 10:00 Uhr eine Runde. Los geht´s in Taufkirchen richtung Mangfalltal und noch ein kleines Stückchen weiter, gesamt 90km und ca. 1000hm.
Wenn du dich mit dran hängen möchtest, nur zu.
Oder komm doch einfach mal am zweiten Dienstag im Monat zum Alten Wirt nach Thalkirchen (DIMB Stammtisch, kein muss, alles kann). Sind immer coole Leute dort.
 
War am WE nicht in Muc...sind 1000hm nicht tooo much für den Anfang?!

Bezüglich des Stammtisches; ich melde mich!:)


Wir starten morgen um 10:00 Uhr eine Runde. Los geht´s in Taufkirchen richtung Mangfalltal und noch ein kleines Stückchen weiter, gesamt 90km und ca. 1000hm.
Wenn du dich mit dran hängen möchtest, nur zu.
Oder komm doch einfach mal am zweiten Dienstag im Monat zum Alten Wirt nach Thalkirchen (DIMB Stammtisch, kein muss, alles kann). Sind immer coole Leute dort.
 
Das war ja über den ganzen Tag verteilt! Klar, ist natürlich etwas weiter als wie bis zur Eisdiele, aber ich bin mir sicher dass es nicht zu viel ist.
Es wurden dann nur 84km und ca. 900hm, und es war ein gemütliches dahin gleiten :daumen:

Der kommende Dienstag ist es wieder so weit!!! Stammtisch :love:
 
Hi,

bei gemeinsamen Anfängertouren wär ich gern dabei.

Hab Anfang Juni mein Uralt-MTB durch ein neues abgelöst und es schändlicherweise bisher fast nur durch die Stadt gejagt... Ich "trainiere" auf dem Weg von und zur Arbeit. Dadurch bin ich wohl auf ebenen Strecken halbwegs fit. Für bergige (und längere) Touren konnte ich mich bisher alleine nicht so richtig motivieren *g*. Aber nun wirds Zeit, dass mein Bike endlich mal in die Berge kommt.

Berg- und fahrtechnisch bin ich somit Anfängerin, aber bereit mich zu schinden. ;)

Zeitlich würde es bei mir an den Wochenenden am besten passen, ansonsten für kleinere Sachen auch wochentags ab dem späten Nachmittag.

Ich arbeite in Schwabing-Nord, ein kurzfristiges Treffen wäre also relativ leicht machbar.

Würde mich freuen, wenn sich was ergibt.
 
Dahingleiten ;)

Am Dienstag hab ich nun was ausgemacht fürs Radeln und Schinden :)
aber was noch nicht ist, kann ja noch werden!! Somit ist der Dienstag ja nicht völlig aus der Welt.



Das war ja über den ganzen Tag verteilt! Klar, ist natürlich etwas weiter als wie bis zur Eisdiele, aber ich bin mir sicher dass es nicht zu viel ist.
Es wurden dann nur 84km und ca. 900hm, und es war ein gemütliches dahin gleiten :daumen:

Der kommende Dienstag ist es wieder so weit!!! Stammtisch :love:
 
Also hier offiziell:

Dienstag kleine Feierabendrunde durchaus anfängertauglich. Treffpunkt Olypark an der Lerchenauer Straße 48.174072,11.56026 Zeit zwischen 18 und 18:30 Uhr Ich bin beruflich bis 17 Uhr eingespannt und würde die genaue Zeit kurz vorher per sms schicken.
Strecke nichts aufregendes: Olympiapark, Fasanerie und bei Lust und Laune über Karlsfeld und Oberschleissheim zurück zum Ausgangspunkt.
 
Also hier offiziell:

Dienstag kleine Feierabendrunde durchaus anfängertauglich. Treffpunkt Olypark an der Lerchenauer Straße 48.174072,11.56026 Zeit zwischen 18 und 18:30 Uhr Ich bin beruflich bis 17 Uhr eingespannt und würde die genaue Zeit kurz vorher per sms schicken.
Strecke nichts aufregendes: Olympiapark, Fasanerie und bei Lust und Laune über Karlsfeld und Oberschleissheim zurück zum Ausgangspunkt.

Findet diese Runde eigentlich noch regelmäßig statt? Ich überlege momentan meine tägliche Fahrt zur Arbeit ab Oktober gegen ein MVV-Ticket und ein bis zwei Fahrten während der Woche zu ersetzen.

Allerdings fürchte ich, dass ich mich alleine nur schwer motivieren kann am späteren Nachmittag/abends nochmal loszufahren.
 
Hallo,

du bist doch Flo oder?

Die Runde findet nicht regelmäßig statt. Durchstarteterin hatte es irgendwie nie dazu geschafft und fährt meines Wissens momentan eher Rennrad. Ich fahre immer mal wieder eine Feierabendrunde, kann aber keine regelmäßigen Termine machen, da ich beruflich ziemlich ungleichmäßig eingespannt bin. Fahre mal nur ne kleine Runde und mal was größeres auch manchmal nur kurzfristig. Melde dich doch einfach wenn du Lust hast was zu fahren und wir können uns abstimmen. Meist weiss ich am Wochenanfang wie es sich so ausgeht. Die nächsten zwie Wochen bin ich aber im Urlaub.

Grüße Stephan
 
Hallo Stephan,

ja bin ich, wir sind Anfang Juli mal die Karwendelrunde gefahren. Mit der beruflichen Unregelmäßigkeit geht es mir momentan ähnlich. Das bleibt vermutlich auch noch bis Ende Oktober so, danach sollte es aber wieder vorhersehbarer sein und näher an die 8 Stunden gehen.

Ich werde nun erstmal noch versuchen bis Ende des Monats weiter mit dem Rad zur Arbeit zu fahren, spätestens im November werde ich mal auf die Feierabendrunde zurückkommen.

Viele Grüße und schönen Urlaub,

Florian

st-bike schrieb:
Hallo,

du bist doch Flo oder?

Die Runde findet nicht regelmäßig statt. Durchstarteterin hatte es irgendwie nie dazu geschafft und fährt meines Wissens momentan eher Rennrad. Ich fahre immer mal wieder eine Feierabendrunde, kann aber keine regelmäßigen Termine machen, da ich beruflich ziemlich ungleichmäßig eingespannt bin. Fahre mal nur ne kleine Runde und mal was größeres auch manchmal nur kurzfristig. Melde dich doch einfach wenn du Lust hast was zu fahren und wir können uns abstimmen. Meist weiss ich am Wochenanfang wie es sich so ausgeht. Die nächsten zwie Wochen bin ich aber im Urlaub.

Grüße Stephan
 
Zurück
Oben Unten