Suche alten Rahmen (Alu/Stahl) für sportliche 1,75m Frau mit langem Rücken: 26 Zoll, Disc, 9x100/x135, 100mm REBA 1 1/8"

Registriert
8. Februar 2022
Reaktionspunkte
57
Hi,
ich suche für meine Frau, 1,75m mit langem Rücken einen gebrauchten Rahmen, der den blöden Carver Pure XC Rahmen ersetzt.
Wie im Betreff erwähnt suchen wir einen Alu oder Stahlrahmen. Möglichst leicht. Deutliche Gebrauchsspuren können vorhanden sein, aber die Daten müssen passen:
  • für 26 Zoll Laufräder
  • Disk -Aufnahmen (Avid Juicy mit 180cm Scheiben)
  • 1 1/8" Ahead Steuersatz non-tampered, idealerweise noch gut.
  • 9x135 Ausfallenden
  • Geometrie für 100mm Rock Shox Reba.
  • Idealerweise sportliche Geo in Richtung Trail. Vermutlich macht ein ehemals XC Rahmen wieder Sinn.
    Vor Allem im Anstieg ist die Geo vom Carver ein Graus, geht nur hoch.
  • Preis deutlich unter 200€
  • Reifenfreiheit 2.1"
Falls ihr keinen Rahmen anzubieten habt, aber euch einer Einfällt, dann auch gerne raus damit.
Mir ist bisher auch noch unklar, wie ich den Rahmen von der Größe her bewerten soll?
 
Zuletzt bearbeitet:
Radon zr Team 30 Euro + Versand
IMG_0377.jpeg
IMG_0372.jpeg
 
Radon zr Team 30 Euro + Versand
Danke für das Angebot, genau mein Beuteschema, aber der 41cm Rahmen ist vermutlich zu klein.
Das Radon hatte damals laut meiner Recherche 36, 41, 46, 51 und 56 cm. Vermutlich müssten es doch 46, wenn nicht sogar 51 cm sein, oder? Dieses ZR Team mit dem geraden Unterrohr war anscheinend ja eh schon mit einem recht kurzen Oberrohr gesegnet.
Mmmh, ist das Lack oder Pulverbeschichtet? Sieht dreckig aber gut aus, mmmh.
 
Hi. Hätte diesen Univega Rahmen noch über. Müsste 46-50 cm Rahmenhöhe haben. Hatte ihn eigentlich für nen Kumpel besorgt, weil die Sorge da war, dass sein komplett gekauftes Bike zur groß sei. Hat sich dann nicht so rausgestellt. Daher ist der Rahmen über. Hatte einfach mal ein paar Teile aus dem Lager drangebaut :)
Nackter Rahmen wäre 40 Euro + Versand. Neuer Steuersatz aus China (Zitto) ist drin + Sattelklemme. Beide Teile dazu wären wir bei 50 Euro + Versand.
Der passt auf jeden Fall bei 175 cm ...
 

Anhänge

  • Univega.jpg
    Univega.jpg
    592,3 KB · Aufrufe: 34
Danke für das Angebot, genau mein Beuteschema, aber der 41cm Rahmen ist vermutlich zu klein.
Das Radon hatte damals laut meiner Recherche 36, 41, 46, 51 und 56 cm. Vermutlich müssten es doch 46, wenn nicht sogar 51 cm sein, oder? Dieses ZR Team mit dem geraden Unterrohr war anscheinend ja eh schon mit einem recht kurzen Oberrohr gesegnet.
Mmmh, ist das Lack oder Pulverbeschichtet? Sieht dreckig aber gut aus, mmmh.
Pulverbeschichtet, ja 41cm grenzwertig
 
Habe noch einen Bergamont Team Evolve Rahmen hier liegen , Größe M bis 1,78 m . Disc only , 1 1/8“ gerade , 100 mm , 26“ .
Alles weitere gerne bei Interesse über PN
 
Die Farbe vom Radon Rahmen ist echt geil, da noch Celeste-Zeug dran, Sau geil. Aber zu klein.
Hi. Hätte diesen Univega Rahmen noch über. Müsste 46-50 cm Rahmenhöhe haben. Hatte ihn eigentlich für nen Kumpel besorgt, weil die Sorge da war, dass sein komplett gekauftes Bike zur groß sei. Hat sich dann nicht so rausgestellt. Daher ist der Rahmen über. Hatte einfach mal ein paar Teile aus dem Lager drangebaut :)
Nackter Rahmen wäre 40 Euro + Versand. Neuer Steuersatz aus China (Zitto) ist drin + Sattelklemme. Beide Teile dazu wären wir bei 50 Euro + Versand.
Der passt auf jeden Fall bei 175 cm ...
Hi, passt bisher am Besten. Weißt Du noch was das mal war?
Ich versuche gerade noch den Chainsuck an dem Teilespender zu eliminieren. Wenn das am Wochenende klappt, dann melde ich mich nochmal. Tretlager geschraubt und wird entfernt, korrekt?
 
Ist nen Univega HT550. Lager ist geschraubt und ist ein neues 4-Kant-Lager in 122,5mm mit ner FC-MT60 Kurbel und NarrowWide-Blatt. Würde ich dann entfernen. Melde Dich einfach.
 
Zurück
Oben Unten