Hallo zusammen,
auch im Jahr 2013 möchte ich wieder eine Alpenüberquerung als Urlaubserlebnis und Saisonhöhepunkt erleben. Leider haben sich in diesem Jahr die Organisationsbedingungen etwas verkompliziert, weshalb ich auf der Suche nach einem passenden Veranstalter bin.
Zunächst zur Tourleistung:
Tagesleistung: ca. 1.500 2.000 Hm, ca. 80 100 km
Gesamttour: ca. 8.000 bis 12.000Hm, ca. 400 bis 500km
Dauer: 5 6 Tage
Technik- Level: 3 (bei OSM heißt das G3)
Meine Wünsche zur Streckenführung
Herrlichste Bergpanoramen
möglichst alles fahrbar; Schiebe- und Tragepassagen sollten die Ausnahme sein
Waldautobahnen, Kies- und Schotterwege sind okay, Asphalt sollte die Ausnahme sein
steile, gefährliche Passagen sollten umgehbar sein (hier wäre Tragen wieder okay
die Tagestouren sollten an einem guten Hotel mit gutem (!) Essen enden
Zeitraum
Zwischen 17. August und 4.September 2013
Besondere Organisationsbedingungen
Meine Frau möchte teilnehmen, fährt aber selber keinen Meter Mountainbike. Sie könnte den Gepäcktransport mit dem Auto übernehmen. Dazu müssen die Hotels aber alle per Auto erreichbar sein.
Meine Frau will sich aber auch nicht langweilen, deswegen sollten sich im weiteren Korridor der Tour markante kulturelle Objekte befinden, die den Tag ausfüllen können. Dies wären zum Beispiel Burgen und Schlösser, Parkanlagen und interessante Ausstellungen. Sie würde selbstständig mit dem Auto fahren, bräuchte nur Anregungen und Hinweise zu Zielpunkten auf den jeweiligen Tagesetappen.
Optimal wäre es, wenn gleichgesinnte Frauen dabei wären, dann müsste sie nicht alleine durch die Gegend ziehen.
Kennt jemand einen passenden Veranstalter oder plant Ähnliches?
Grüße, AndySeeon
auch im Jahr 2013 möchte ich wieder eine Alpenüberquerung als Urlaubserlebnis und Saisonhöhepunkt erleben. Leider haben sich in diesem Jahr die Organisationsbedingungen etwas verkompliziert, weshalb ich auf der Suche nach einem passenden Veranstalter bin.
Zunächst zur Tourleistung:
Tagesleistung: ca. 1.500 2.000 Hm, ca. 80 100 km
Gesamttour: ca. 8.000 bis 12.000Hm, ca. 400 bis 500km
Dauer: 5 6 Tage
Technik- Level: 3 (bei OSM heißt das G3)
Meine Wünsche zur Streckenführung
Herrlichste Bergpanoramen
möglichst alles fahrbar; Schiebe- und Tragepassagen sollten die Ausnahme sein
Waldautobahnen, Kies- und Schotterwege sind okay, Asphalt sollte die Ausnahme sein
steile, gefährliche Passagen sollten umgehbar sein (hier wäre Tragen wieder okay

die Tagestouren sollten an einem guten Hotel mit gutem (!) Essen enden
Zeitraum
Zwischen 17. August und 4.September 2013
Besondere Organisationsbedingungen
Meine Frau möchte teilnehmen, fährt aber selber keinen Meter Mountainbike. Sie könnte den Gepäcktransport mit dem Auto übernehmen. Dazu müssen die Hotels aber alle per Auto erreichbar sein.
Meine Frau will sich aber auch nicht langweilen, deswegen sollten sich im weiteren Korridor der Tour markante kulturelle Objekte befinden, die den Tag ausfüllen können. Dies wären zum Beispiel Burgen und Schlösser, Parkanlagen und interessante Ausstellungen. Sie würde selbstständig mit dem Auto fahren, bräuchte nur Anregungen und Hinweise zu Zielpunkten auf den jeweiligen Tagesetappen.
Optimal wäre es, wenn gleichgesinnte Frauen dabei wären, dann müsste sie nicht alleine durch die Gegend ziehen.
Kennt jemand einen passenden Veranstalter oder plant Ähnliches?
Grüße, AndySeeon