Suche: Allrounder: Beinlänge 76 cm, Körpergröße 165 cm

Hallo Menschen mit Expertise,

nachdem ich mich nun ein paar Tage durch die Webshops, Foren und ein paar Radläden gewurstet habe, will ich versuchen, den Weg zu einem passenden Rad abzukürzen. Dafür brauche ich eure Hilfe.

Ich möchte meine Ersparnisse in ein neues Fahrrad stecken. Es soll alles können. Bei der Recherche bin ich dann auf Gravel Bikes gestoßen, aber vermutlich übersteigen die sogar meine Bedürfnisse. Vielleicht macht es also auch ein chickes Mountainbike aus den 90ern?

Habe schon versucht, mich in ein paar Radläden beraten zu lassen, bzw. Räder zur Probe zu fahren. Das ist aber gerade gar nicht so leicht. Dann habe ich schnell aufgegeben.

Ich möchte mit dem Rad jeden Tag zur Arbeit fahren. Die ist in Berlin. Daher sollte das Rad nicht zu schwer sein. Es soll nicht geklaut werden, also muss ich es in den dritten Stock tragen.

Außerdem soll es geeignet sein für Touren über Stock und Stein. Gern zügig. Mit meinem alten Peugeot Stadt-Sportfahrrad komme ich gerade nicht mit Spaß zum Ziel.

Meine Schrittlänge habe ich gemessen: sie liegt bei 76 cm. Meine Körpergröße ist 1.54m.

Vom Stil gefallen mir alte MTB aus den 90ern.

Hat jemand eine Idee? Ich verfolge täglich Ebay Kleinanzeigen, Ebay und das Forum hier.

Danke und ich freue mich
Elisabeth

Zurück