Sturz - Carbonrahmen fraglich gerissen?

Vollständige Seite anschauen…
Registriert
5. Dezember 2018
Reaktionspunkte
4
Moin Leute,

ich bin was posten angeht Neuling. Ich hoffe, es passt so einfach nen Thread aufzumachen. Ich habe mit meinem Fahrrad auf nem Kicker einen Nose-Break hingelegt. Also frontale Krafteinwirkung auf die Federung - nicht von unten. Mein Bike hat mich mit einem sehr sehr ekligen Knacken abgestraft. Ich dachte nun icst alles kaputt aber erstmal äußerlich keine Schäden. Funktionierte alles. Jetzt ein paar Wochen später und einige Trails später wurde mir das zu heiß und ich hab den Steuersatz mal aufgemacht. Bilder hab ich beigefügt. Für mich sieht das Frakturiert aus. Gesplittert. Ab damit zum Profi und schauen ob noch was zu retten ist?
Danke schonmal für Eure Einschätzungen!
 

Anhänge

  • IMG_20200930_205405.jpg
    214,9 KB · Aufrufe: 368
  • IMG_20200930_205411.jpg
    250,5 KB · Aufrufe: 367
  • IMG_20200930_205419.jpg
    215,1 KB · Aufrufe: 370
Frakturiert? Gesplitter? Ich seh nix davon. Die Innenseite sieht bei Prepreg-Bauweise eigentlich immer so aus. Wenn Du auf der glatten Außenseite nichts siehst? Interessanter ist der Zustand unter den Lagerschalen. Wenn, dann wäre dort etwas passiert. Bau die doch mal aus und poste ein paar Bilder von da!
 
Ich wollte für die die es interessiert anmerken, dass mein Rahmen top in Ordnung ist. Ich hab in via Ultraschall/OR checken lassen. Danke für den Input !
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen