mankra
www.krama.at
Hab heute das Buch wiedermal gelesen.
Nun wuerde mich mal Eure Meinung dazu interressieren.
Gerade in der Ausdauerfraktion duerften doch schon einige das Buch gelesen haben.
Kurz mein Eindruck:
Kapitel 1: Generellen uebers altern
Volle Uebereinstimmung bzw. Zusammenfassung, was ich ueber dieses Thema schon gelesen hab.
Kapitel 2: Lauftraining:
Vorfuss laufen ist fuer die meisten Menschen unmoeglich. Auch bei Wettkaempfern laufen nur sehr leichte Laeufer auf dem Vorfuss bei Langstrecken.
GA1 Training ist sicher wichtig, aber er wurde sicher auch net nur mit GA1 Training zu einem UltraTriathlet. Vor allem nicht mit den geringen empfohlenem Umfang.
Ist ein hoeheres Trainingsvolumen wirklich sooo schaedlich
Kapitel3: Ernaehrung:
Gut geschrieben mit den aktuellem Trend zu Eiweissreich und Fettarm mit hohen Vitamindosierungen.
Deckt sich auch mit, was ich sonst in diesem Bereich so gelesen hab.
Kapitel4: Stressabbau.
Standartwissen.
Mich wuerde vor allem Eure Meinung zum Trainingsteil interressieren. Die von Ihm vorgeschlagenen Trainingsvolumen sind doch sehr wenig.
Nun wuerde mich mal Eure Meinung dazu interressieren.
Gerade in der Ausdauerfraktion duerften doch schon einige das Buch gelesen haben.
Kurz mein Eindruck:
Kapitel 1: Generellen uebers altern
Volle Uebereinstimmung bzw. Zusammenfassung, was ich ueber dieses Thema schon gelesen hab.
Kapitel 2: Lauftraining:
Vorfuss laufen ist fuer die meisten Menschen unmoeglich. Auch bei Wettkaempfern laufen nur sehr leichte Laeufer auf dem Vorfuss bei Langstrecken.
GA1 Training ist sicher wichtig, aber er wurde sicher auch net nur mit GA1 Training zu einem UltraTriathlet. Vor allem nicht mit den geringen empfohlenem Umfang.
Ist ein hoeheres Trainingsvolumen wirklich sooo schaedlich

Kapitel3: Ernaehrung:
Gut geschrieben mit den aktuellem Trend zu Eiweissreich und Fettarm mit hohen Vitamindosierungen.
Deckt sich auch mit, was ich sonst in diesem Bereich so gelesen hab.
Kapitel4: Stressabbau.
Standartwissen.
Mich wuerde vor allem Eure Meinung zum Trainingsteil interressieren. Die von Ihm vorgeschlagenen Trainingsvolumen sind doch sehr wenig.