Streetcoach zeigt nix an...

Totti-Amun

Lead, don't follow!
Moin,

ich habe eins der Streetcoach Hightech-Dinger an meinem Edelbike, Tacho samt Temp. und Co. am Specialized :D für 7.99 Euro.

Allerdings zeigt es keinen Speed an, es mangelt an der Verbindung. Ich habe leider nur noch die Bedienungs-, nicht mehr die Montageanleitung.

Wo genau kommt das Teil in die Speichen, wo genau an die Gabel? Direkt zur Nabe, oder zur Felge? Oder mittig?

Die Reifengröße habe ich korrekt am Display eingestellt... Eine neue Batterie im Teil der Gabel hat keine Abhilfe geschaffen...

Wer weiß goldigen Rat? :rolleyes:

Viele Grüße

Totti

Anhänge

• DSCF0399.jpg
    DSCF0399.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 730
Der Sender hat eine kleine Aufschrift auf dem Gehäuse "Sensor".

Der Abstand zwischen Sensor und dem Magneten darf maximal 2mm betragen.

Ich habe aus diesem Grunde einen Ciclosport Speichnmagneten verwendet den ich noch an einem anderen Laufradsatz hatte der hat ein stärkeres Magnetfeld.

Der Abstand zur Nabe ist nicht definiert allerdings hat es relativ weit außen an der Felge bei mir am Besten funktioniert (ca 3/4 vom Radius)

Ich hoffe das hilft dir weiter viel ist auf dem Montageschnipsel ja nicht drauf der beim Tacho dabei ist :(

An sonsten hab ich mir auch 3 von den dingern fürs Stadtrad gesichert ist nicht so ärgerlich falls etwas stibitzt wird (dann wird einfach einer aus Reserve montiert)

Ist eigentlich ein super Teil macht das was es soll und recht genau.

Vielen Dank schon mal...

Also muß das Batteriefach nach aussen zeigen? Das Ganze muß nach vorne zeigen oder nach hinten an der Gabel?

Hast Du zufällig mal ein Pic?

Viele Grüße

Totti

So wie es gedacht war habe ich auch Probleme gahabt.

Sensor ist bei mir verkehrt herum.

Montage von vorne jedoch "Aufschrift Sensor" steht auf dem Kopf.

Hab zur Sicherheit 2 Bilder gemacht (mit einem Original Magneten um zu sehen ob es funktioniert)

Die Bilder sind von der Rückseite der Gabel aufgenommen also Sitzseite.

Hoffe das hilft dir weiter.

fG TFBF

Anhänge

• IMG_0802.JPG
    IMG_0802.JPG
    45,5 KB · Aufrufe: 678
  • IMG_0803.JPG
    IMG_0803.JPG
    43,3 KB · Aufrufe: 834
Ok, danke Dir. Ich habs auf jeden Fall schon mal verkehrt herum montiert. Ich drehe das Teil morgen mal um, montiere es höher an der Gabel und werde berichten... :)

Grüße

Totti

Hat nichts mit verkehrt zu tun.

Es sollte eigentlich andersrum aber so scheint es besser zu funktionieren.

Musst du halt ein wenig rumprobieren.

fG TFBF

Auf welcher Seite hast Du den Tacho, auf welcher Seite der Gabel den Sensor?

Ich habe gerade die Montageanleitung gefunden... :rolleyes:

Demnach soll das Display rechts neben den Vorbau. So wie ich aber die Montageanleitung interpretiere, der Sensor auf die linke Seite der Gabel. :confused:
Scanne ich später mal. Muß erstmal neue Kabelbinder besorgen...

Grüße

Totti

Montage Anleitung musst du nicht scannen habe ich hier.

Habe von vorne betrachtet den Sensor auf der linken seite und den Empfänger rechts von Vorbau.

Aber wie gesagt da es nicht bemaßt ist muss man ein wenig tüfteln damit es gut geht ist wohl bei jedem anders.

Habe gestern ein Bike gesehen dass beides auf der rechten Seite und auch noch nahe der Nabe montiert hatte und schien auch zu funktionieren ...

Hallo,

ich habe ein gebrauchtes Rad ersteigert, an dem auch ein Streetcoach dran war. Leider habe ich keine Bedinungsanleitung. Kann die evtl. doch noch mal wer einscannen.

Vielen Dank im Vorraus.

Gruß Nixdorf

Ob ein Tacho funktioniert, kann man einfach ausprobieren: Sensor in die eine Hand, Magnet in die andere und dann schauen, ob und auf welcher Sensorseite der Kontakt am besten ausgelöst wird.
Rechts oder links, nahe der Nabe oder weiter oben ist bei allen Tachos völlig egal - man montiert die Teile da, wo sich der vorgesehene Abstand des Magneten zum Sensor gut einstellen läßt.

#Totti-Amun,

hast Du noch mal nach der Beschreibung geschaut? Momentan kann ich den StreetChoach leider noch nicht richtig bedinen.

Gruß NIxdorf

Hallo Totti,

vielen Dank für die Anleitung. Jetzt kanns los gehen. Bis jetzt konnte ich ich immer nur 22 Km/h fahren, hoffe mit der Korrektur der Radgrößeneinstellung klappt es besser.

Gruß NIxdorf

hallo ich hab auch den street coach mir geholt und ich hab nen 28 fahrrad und die daten stehn nicht wirklich drin für die rad größe am mantel steht 700 x 450,

wer kann mir da helfen zwecks radgröße einstellen

Ps: der ist jetzt schon ne Woche Dauer an! Dadurch werden natürlich alle Daten ungenau was Fahrzeit usw angeht! Will den nicht jedesmal reseten müssen und alles neu einstellen nur weil dass Ding nicht ausgeht ;-)

Zurück