Strecken Region St.Gallen?

Shakespeare

Randsteindropperin
Hallo,

Wohnte bis vor kurzem in der schönen Innerschweiz, im Genusse genialster Trails und schönen Nicht-Asphalt Strecken (z.B. um Einsiedeln/Sihlsee)...

...nun suche ich Strecken in der Region St.Gallen (Stadt), Appenzell. Wer weiss eine schöne Strecke? (Dürfen auch längere sein.) Egal ob Singletrail, Forstweg, Kies, Up- or Downhill.

Wenn Strecke unbeschreiblich: jeden Sonntag sind 3h fürs Biken reserviert - Strecke kann auch gezeigt werden.

hallo shakespeare,

bin zwar nicht direkt aus st.gallen stadt,wohnne aber in der region, genauer in flawil.
hab dir hier ein paar bike treffs in der stadt aufgelistet:

Treffpunkt: Milch-Hüsli auf Drei Weiern
Startzeit: So, 8.30 Uhr
E-Mail: [email protected]

Treffpunkt: Velo Stern
Startzeit: Di, 19 Uhr
Infotext: Jeweils Ende April bis Ende September

Treffpunkt: Restaurant Schlössli
Startzeit: Mi, 18.30 Uhr (Apr-Okt); Mi, 19 Uhr (Nov-März)
Infotel: 079 423 09 92

Treffpunkt: Beim Minigolf Dreilinden
Startzeit: Di und Do, 19 Uhr
Infotel: 071 7442332 oder 071 244 86 41

du darfst dich aber auch gerne bei uns anschliessen

Treffpunkt: Velo-Ebneter
Ansprechperson: Guido Ebneter
Infotext:
Mo, 17 Uhr, Kinder/Jugendliche
Mi 19 Uhr, Erwachsene
Do 19 Uhr, Fahrtechnik
So 10 Uhr, Erwachsene

gruss peter:bier:

hallo,

du suchst eine ausfahrtgelegenheit? wenn du in der stadt wohnst würde ich dir raten mal in der Wassergasse bei der veloflicki vorbeizuschauen und dich mal über die ausfahrt erkundigen. Sie findet immer am Montag so gegen sechs statt.
Auch sonst ist die Veloflicki ein top-place für die Pflege deines bikes..... geh einfach mal schaun.

greez dreamer

hi,

es gibt da schon allerhand. zwei führer die ich ganz passabel finde der vom vital eggenberger ist dazu auch noch schön gemacht mit handgezeichneten routen :love: teilweise muss man aber improvisieren, eine 25.000 karte dabei zu haben schadet nicht ;)

vital eggenberger

der schiele ist nicht ganz so schon, teilweise sind eggenberger touren leicht abgewandelt, aber auf cd.

bike explorer

und dann halt die landeskarten blätter 25.000er 1095 gais, 1115 säntis, 1114 nesslau, 1094 degersheim

50.000er: 227 appenzell und 5015 toggenburg - st.galler oberland.

da findest du sicher was :D

ciao
flo

Merci für die konstruktiven Beiträge!

In der Veloflicki werde ich wohl beiwärmerenzeiten mal vorbeischauen.

Ansonsten habe ich noch einen Tipp: Die Velokarte "St.Gallen - Appenzell - Liechtenstein" hat auch einige MTB Strecken drin, auch nicht schlecht für die grobe Übersicht.

Auf bald,

Hallo Shakespeare, Hallo BikerInnen

wenn Ihr nicht wie einsame Wölfe durch die winterliche Landschaft biken wollt, bietet sich hier die Möglichkeit Ausfahrten im Rudel zu geniessen.

Wir treffen uns ab dem 25. 10. 2003 jeden Samstag beim Bike Shop Ebneter in Flawil. Abfahrt jeweils um 13Uhr30.
Temperatur und witterungsabhängige Touren bis ca. 2,5 Std.

Näheres unter
www.mbc-flawil.ch

Hey !
Ich wohn in der Stadt also im Heiligkreuz aussen und im Peter und Paul hets no ä paar geili Trails also 1 fahr i meistens däsäb isch no geil.Kennsch dus Restaurant bim Peter und Paul obä also wo wohnsch denn du gnau?
(und wiä und wa fahrsch du?)

cu PB

Hey shakespear
ich wohne hier in st.gallen. ich und pb gehen immer bei uns im wald biken. wir haben einen geilen singletrail der bis nach wittenbach geht denn wir jetzt ausbauen wollen(kicker etc.). sonst in der region st.gallen gibt es nicht gerade viel. ausser im appenzeller land etc.

@pb ich wohn ade langgass höchi avia tankstell. also rächt nöch bi dir, villicht triffemer üs ja mal.
Ich fahre meistens crosscountry, bin aber auch trailsüchtig. Das Restaurant kenne ich nicht

Was ich an Trails kenne ist im St. Georgen, da hats eine recht schöne Singletrailabfahrt, nur sehr kurz.

@swordsman: Im Wald bei Rotmonten oder ein anderer?

Danke für eure guten tipps!!!

Wenn wir schon beim Thema Singletrail Map sind, ein paar News direkt von den Produzenten: Wir arbeiten an einem Trailnetz für die gesamte Ostschweiz, nächstes Jahr dürfte es also wahrscheinlich Karten geben für die Region.
Wir sind dabei immer auf der Suche nach Locals, die uns Ihre Trails "zur Verfügung stellen". Wer also dem Projekt etwas Vorschub geben möchte, meldet sich am besten bei uns:
[email protected].

Hy jo voll nöd wit weg!

I fahr mit em SWORDSMAN meh so freeride und mer bauäd au amäl Kicker und so. so CrossCountry isch nöd so min style also ok i fahr amäl scho au ufä aber konzentrier mi eher ufs Abäfahrä.:D

He jo wer weiss evt gsehnd mer üs mol wer weiss im mom isch es au Arschgeil mit em Schnee bi am SA und SO gsi go fahrä.

cu

jo isch jo echt nöd wiit weg. jo im wald vo rotmonte dötä chasch bis uf wittebach abe oder ad sittere abe fahre isch no arschgeil. wie de pb scho gseit het fahred mer nöd so viel ufe aber mer gsehnd üs eh mol no. weisch wo de peter und paul isch??? dötä hets es reschtaurant

Jo so isch es...

Wo gosch dnen du id Schuäl etc? Mer sind typischi Kantischuäler...immer am streberä wiäd gsehsch so gar no um diä Zit :D :D
Aber naja egal da isch do nöd zum Thema aber glich gosch du no id Schuäl?'

cu PB

:bier:

Hi,

bin bis Sonntag ganz spontan in Liechtenstein. Vllt. hat ja jemand Lust ne Runde zu drehen. Habe aber kein eigenes Bike mit, weil ich dachte es hätte mehr Schnee. Mann oder Frau müßte schon 2 Räder haben, damit ich fahren könnte. Nichts aufregendes nur mal durch die Gegend gondeln. Ginge aber nur morgen, Sonntag wird zu stressig.
Ich bräuchte ein kleines Rad, bin nur 1,65. ;)

Hallo

bin ab dem 02.07.2011 für 2 Wochen in Immenstaad und möchte ein Tag in die Schweiz zum biken.
wie siehts mit Touren oder Mitfahrgelegenheiten ab st.Gallen Richtung Säntisgebirge aus??

Zurück