Straßenzugelassenes e.GO Kart

Abend zusammen,

bin über Infos zum e.GO Kleinwagen über das e.GO Kart gestolpert, das wie ein Pedelec bis 25km/h gefahren werden kann => https://www.e-go-mobile.com/de/modelle/e.go-kart/

Kann mir jemand sagen, was man mit so einem Erwachsenen-Kettcar macht - der Initiator der e.GOs ist ja ein schlauer Kopf, aber ein motorisiertes XXL-Kettcar für € 4000,- kommt mir sinnfrei vor?

VG Frank

Rein theoretisch darf man damit auf Radwegen fahren, ist nämlich auch einem Fahrrad gleichgestellt. Wobei ich das als S-Pedelec zum Pendeln besser fände, da könnte man wahrscheinlich aufgrund der besseren Kraftübertragung auch schön an der Unterstützungsgrenze fahren. Ist eben was für Leute denen ein E-Dreirad zu kippelig ist, zum schnell fahren (und 20 km/h ist da schon schnell) sind die nämlich eher nicht geeignet, wir hatten so ein Dreirad aus gesundheitlichen Gründen in der Familie.

Kann mir jemand sagen, was man mit so einem Erwachsenen-Kettcar macht - der Initiator der e.GOs ist ja ein schlauer Kopf, aber ein motorisiertes XXL-Kettcar für € 4000,- kommt mir sinnfrei vor?

Toller link; lesenswertes aus der Bedienungsanleitung:

e.GO Kart Betriebsanleitung
4.2 Fehlanwendung
Betreiben Sie das Kart nicht bei Regen oder feuchter Witterung!

OK, das war schon vorher klar, aber wer hätte das gedacht:

e.GO Kart Betriebsanleitung
6.5 Batteriewechsel der Beleuchtung
Zum Wechseln der Batterien der Frontlampe ist es notwendig, die unter der Lampe befindliche Schraube (C) zu lösen. Anschließend ist es möglich, den vorderen Teil der Lampe gegen den Uhrzeigersinn zu drehen und herauszunehmen. Nun lassen sich die Batterien (Größe AAA) auswechseln

Die e.GO Mobile AG behauptet von sich, modern und zukunftsweisend zu sein - aber Batterielichter an einem Fz mit 500Wh Akku?

JA, das ist sinnfrei!

(aber nich ganz, denn der E-Kettcar ist das erste e-Fz, welches die Firma auf die Strasse bringen wird, die e-Busse und e-Auto sind ja erst in der Pipeline)

Witzig finde ich die Info zur Frontabdeckung:

Das schwarze Schild sieht nicht nur schick aus, der vielseitige Kunststoff ist vor allem sehr schlagfest. So ist man während der Fahrt geschützt vor anderen Verkehrsteilnehmern oder hochfliegenden Steinen.

Gruß Frank

Die e.GO Mobile AG behauptet von sich, modern und zukunftsweisend zu sein - aber Batterielichter an einem Fz mit 500Wh Akku?

JA, das ist sinnfrei!
Eher nicht, denn der Klops ist schwer und kommt nicht weit:
1573234482191.png

Zurück