Stornierung eines bestellten Bikes

Hallo Leute,

ich habe soeben festgestellt, dass ich wohl antstatt der Größe M doch eher S nehmen sollte.
Ich weiß nun nicht weiter.
Soll ich jetzt zusätzlich ein S bestellen, morgen bei Canyon anrufen und mich beraten lassen und dann einen der beiden Aufträge stornieren lassen wenn feststeht was nun eher passt?
Habe Bedenken, dass wenn ich bis morgen warte dann die andere Größe nicht mehr verfügbar ist.
Geht das überhaupt?
In den AGB´s steht etwas mit Widerruf beginnt erst nach Erhalt der Ware.
Müsste dann ja zwei Räder zahlen da für beide Bikes der Bestellvorgang dann getätigt wäre um dann eines zurück zu schicken um dann die Kohle wieder zu bekommen.
Der Vorgang wäre ja irgendwie schwachsinnig.
Danke für die Hilfe!

Gruß
skydancer73

wenn du so eine Klugheit an den Tag legst, warum dann so einen "Hilfe ich habe keinen Plan" - Thread?
Manchmal ist es einfach besser, wenn man NICHT- Online kauft. Habe deine diversen Threads gelesen und manchmal macht es wirklich Sinn den Händler zu bevorzugen. Das ist nicht böse gemeint, jedoch vielleicht sogar für spätere Probleme am Bike besser. Denn ein Bike zwickt gerne mal hier und da...(und nein das liegt nicht an Canyon) Das müsstest du dann entweder selbst machen oder dir nen Händler suchen der auch Versenderbikes checkt. Auf Dauer wird das auch ins Geld gehen.

Vielleicht kann man dir nette Tipps zur Rahmengröße geben, wenn du ein paar Rahmendaten zu dir preisgibst, sowie EInsatzgebiet. Dann können Meinungen zu deinem Problem gegeben werden, die dir vielleicht die Entscheidung leichter machen. Ist vielleiht jemand mit dem Bike in direkter Nähe, wo du mal "draufspringen" könntest. Gibt ja hierzu auch im Forum eine Liste...

Ansonsten halt zwei bestellen...aber das ist wirklich nicht soo elegant :)

Oje, keiner ne Hilfeinfo für mich?

Gruß
skydancer73

Mach von deinem Rückgaberecht Gebrauch. Wenn das Rad unbenutzt ist bekommst du den vollen KP erstattet. Gleichzeitig kannst du ja tel. das Rad in einer kleineren Rahmengröße bestellen (vorausgesetzt es ist noch lieferbar) und den Sachbearbeiter bitten den Betrag für das zuerst gelieferte Rad mit der neuen Bestellung zu verrechnen.

Mach von deinem Rückgaberecht Gebrauch. Wenn das Rad unbenutzt ist bekommst du den vollen KP erstattet. Gleichzeitig kannst du ja tel. das Rad in einer kleineren Rahmengröße bestellen (vorausgesetzt es ist noch lieferbar) und den Sachbearbeiter bitten den Betrag für das zuerst gelieferte Rad mit der neuen Bestellung zu verrechnen.

Das kann klappen, allerdings muss das Bike für die Aktion wahrscheinlich erstma wieder bei Canyon ankommen...wenn es nicht passt.

wenn du so eine Klugheit an den Tag legst, warum dann so einen "Hilfe ich habe keinen Plan" - Thread?
Manchmal ist es einfach besser, wenn man NICHT- Online kauft.

Brauchst dir echt keine Sorgen zu machen, dass ich mir ein Bike online bestelle, auch wenn es hier und da zwicken sollte.
Lies dir halt mal nen anderen Thread von mir durch da wirst du sehen, dass ein sehr guter Freund von mir Radhändler ist.
Leider ist der gerade in Urlaub, sonst hätte ich die Problemlösung ja schon! ;)

Gruß
skydancer73

Das kann klappen, allerdings muss das Bike für die Aktion wahrscheinlich erstma wieder bei Canyon ankommen...wenn es nicht passt.

Er kann es ja mal versuchen, vielleicht sind die so flexiebel. Das Argument, dass das zuerst bestellte Rad zu groß für ihn ist und er das kleinere def. nimmt, greift vielleicht. Preislich macht es ja keinen Unterschied. Sollte das kleinere Rad nicht mehr verfügbar sein, so wird er das andere sowieso zurückgeben, da es ja nicht passt.

Brauchst dir echt keine Sorgen zu machen, dass ich mir ein Bike online bestelle, auch wenn es hier und da zwicken sollte.
Lies dir halt mal nen anderen Thread von mir durch da wirst du sehen, dass ein sehr guter Freund von mir Radhändler ist.
Leider ist der gerade in Urlaub, sonst hätte ich die Problemlösung ja schon! ;)

Gruß
skydancer73

:lol:
nagut, dann mach ich mir da mal keine Sorge...:daumen:

Er kann es ja mal versuchen, vielleicht sind die so flexiebel. Das Argument, dass das zuerst bestellte Rad zu groß für ihn ist und er das kleinere def. nimmt, greift vielleicht. Preislich macht es ja keinen Unterschied. Sollte das kleinere Rad nicht mehr verfügbar sein, so wird er das andere sowieso zurückgeben, da es ja nicht passt.

ähm...Canyon soll zwei Bikes losschicken, obwohl nur eins bezahlt ist :lol: nee so kulant müssen die ja sein! :cool:

Vielleicht mit Rücksendeschein würd es gehen. Weiss aber nicht ob Canyon die nur aufgefordert losschickt?

Nun nochmal konstruktiv: Denke du wirst heute (SOnntag) wenig machen können als beide zu bestellen oder halt auf das M zu warten. Entweder biste Montag in der selben Situation, da Canyon nicht unbezahlt zustellt oder hast ne gute Alternative zur Auswahl.

Dafür würde sprechen, das S eher selten bestellt, allerdings auch eine geringere Stückzahl aufweisen wird...

Zuletzt bearbeitet:
ähm...Canyon soll zwei Bikes losschicken, obwohl nur eins bezahlt ist :lol: nee so kulant müssen die ja sein! :cool:

Vielleicht mit Rücksendeschein würd es gehen. Weiss aber nicht ob Canyon die nur aufgefordert losschickt?

Nicht ganz, das zu große geht natürlich zuerst mit Rücksendeschein auf die Reise. Das dauert max. 4 Tage. Vielleicht "parkt" Canyon ein kleineres Rad für ihn, bis das zurückgesendete in Koblenz eingetroffen ist. Alles eine Sache, die er am Montag tel. klären müsste.

Zurück