Stirnband oder Mütze unter dem Helm!

ne ganz normale strickmütze die relativ dünn ist und super bequem hat wahrscheinlich 5€ gekostet geht aber auch nur weil mein helm noch ein bischen platz hat zum größer machen

Der Stoff raschelt extrem laut, sodaß beim Fahrradfahren machmal die Stimme von anderen Leuten schlecht versteht !!!

dann fährst du wohl was anderes als ich... der raschel-effekt von membran-kleidung ist mir wohlbekannt, tritt aber genau mit dieser kopfhaube nicht auf.

schon mal selbst damit gefahren oder nur hörensagen verbreiten?

Moin,

ich habe auch so eine "Unter-Helm-Mütze". (Löffler)
Die trage ich allerdings erst bei Temperaturen von weit unter Null.
Bei Temperaturen so um die Null bis etwa -5 habe ich einfach ein Buff um den Hals.
Wird's am Kopf zu kalt, ziehe ich den Buff eben noch über den Kopf.

:)

Hab so ein Teil von Mamut.
Auch im Schlussverkauf erstanden.
Super das teil.
Hält die Birne warm.
Nur an der Stirn is es manchmal etwas kalt. Da wo die Mütze aufhört.
Aber es stimmt mit dem Ding auf den Ohren hört man viel weniger.

Ab 0° abwärts so eine Windstopper-Skimütze unter den Helm - ist groß genug verstellbar.

Wenns wärmer ist ein Buff unter den Helm. Ich brauche dringend noch ein zweites für die Halsregion, bin extremer Schwitzer, egal wie kalt es ist.

dann fährst du wohl was anderes als ich... der raschel-effekt von membran-kleidung ist mir wohlbekannt, tritt aber genau mit dieser kopfhaube nicht auf.

schon mal selbst damit gefahren oder nur hörensagen verbreiten?

Hörensagen nicht aber ich höre jeden Tag, wenn ich diese Mütze aufsetze.
Gekauft bei Karstadt für 29,90€ !

wie subjektiv doch das geräuschempfinden sein kann. bei mir raschelt da nix und die geräusche sind nur etwas gedämpft.

hast du die geräuschentwicklung nicht schon beim kaufen bemerkt?

Zurück