sting super hpc teamline xtr mit magura gabel

trhaflhow

Windschattenfahrerin
ich möchte mir das cube sting super hpc teamline zulegen.
auf der website von cube ist dort auch immer schön die Magura Durin 120mm Alb.Select Remote-Cont. 1.5 Integ. Crown gabel verbaut. ich möchte die xtr version mit dieser gabel.

lt auskunft meines händlers sei dies nicht möglich, die magura gabel( im gegensatz zur fox absenkbar) gibt es nur bei der X0 version. die hat aber einen anderen lrs und wird dadurch viel zu teuer- mit der sram schaltung könnte ich auch leben. hat jemand dazu infos

ansich müsste dein händler in der lage sein sowas zu tauschen. bei mir ging dies ohne weiteres. ok jetzt nicht bei dem sting(ams125bestellt). dürfte aber wohl das gleiche sein. rufe einfach mal bei einem anderen händler an und frage mal nach.
http://www.cycle-klein.de/default.asp

da habe ich meins betsellt. und bin sehr zufrieden mit dme service. kannst ihn ja mal anrufen und fragen wegend er gabel.

Hi,
kann man machen, aber die Durin ist wieder eine Gabel speziell für Cube.
Steuerrohr von 1,5 auf 1 1/8" im Cube Design.

Er müsste versuchen diese Gabel direkt über Cube seperat zu bestellen.

Sollte er mal nachhaken

Andre

das kann der händler machen, dieser ist schließlich derjenige der die kontakte zu cube hat und die ansprechpartner vor ort kennt.

ich möchte mir das cube sting super hpc teamline zulegen.
auf der website von cube ist dort auch immer schön die Magura Durin 120mm Alb.Select Remote-Cont. 1.5 Integ. Crown gabel verbaut. ich möchte die xtr version mit dieser gabel.

lt auskunft meines händlers sei dies nicht möglich, die magura gabel( im gegensatz zur fox absenkbar) gibt es nur bei der X0 version. die hat aber einen anderen lrs und wird dadurch viel zu teuer- mit der sram schaltung könnte ich auch leben. hat jemand dazu infos

1. die Magura im Sting ist im Gegensatz zur original Magura NICHT absenkbar.
2. Jede andere Gabel zu tauschen ist kein Problem, da immer 1 1/8 Steuerrohr- im Sting aber tapered Steuerrohr!

tapered oder nicht was soll's? im zweifel musst halt den steuersatz mit tauschen. das eigentliche
problem ist eher, ob dein haendler dazu bock hat. der hat dann naemliche eine "gebrauchte" gabel
rumliegen, die er wieder loswerden muss. wenn du bei deinem keinen erfolg hast und dir der chiemgau
nicht zu weit ist wuesst ich einen, der sowas macht. bei bedarf pn/email.
andererseits kann man sowas auch selber machen und die uebrigen teile verkaufen. dazu muss man
eigentlich nur das steuerrohr absaegen und eine bremse anschrauben koennen.

was passt dir daran nicht? falls du eine gabel mit taper-schaft reinbaust wird das nicht mit einem 1 1/8
steuersatz gehen.

Zurück