Stevia - süsser als Zucker

Ich denke, wir schliessen den Thread so langsam. Meine Kollegin bringt mir Stevia-Pulver mit. Da kann ich mal probieren. Kaufen werde ich mir aber Stevia flüssig. Meine Kollegin meinte, beim Pulver würde dann ein "Schleier" auf der Oberfläche von Tee oder Kaffee schwimmen. Das sähe nicht so toll aus.

Ich melde mich Blue Sky.
 
Meine Kollegin meinte, beim Pulver würde dann ein "Schleier" auf der Oberfläche von Tee oder Kaffee schwimmen. Das sähe nicht so toll aus.

Sowas ist mir noch nie passiert, keine Ahnung ob deine Kollegin ein anderes Stevia-Pulver benutzt als wir. Besonders für Tee ist es sehr gut geeignet - dabei immer schön sparsam dosieren, das Zeug süßt enorm....
 
Mein Stevia Pulver sind zerkleinerte Stevia-Pflanze/-Blätter. Es ist grün und die unlöslichen Pflanzenbestandteile lösen sich eben nicht auf. Geschmacklich ist es aber gut.

Im Vergleich dazu habe ich Stevia-Extrakt (gelöst in Alkohol) gekauft. Geschmacklich ist es gewöhnungsbedürftig. Es schmeckt eher "medizinisch". Ich habe es heute morgen zum Kaffe probiert.
  • 2 Tropfen schmeckt man kaum
  • 3 Tropfen sind ok. Etwas süss, aber nicht zuviel und noch kaum medizinischer Geschmack
  • 4 Tropfen schmecken süsser, aber schon deutlicher medizinischer Geschmack. So kann man es nicht trinken.
Wie sind Eure Erfahrungen?
 
Stevia solltest du beim Tee-Händler deies Vertrauens finden. Ist gut zum süssen von Tee aber in Backwaren kann ich es mir nicht ganz vorstellen.
 
Mein Stevia Pulver (...)
Wie sind Eure Erfahrungen?

Mein Stevia-Pulver ist weiss und sehr fein, es ist von der Konsistenz ähnlich wie Backpulver. Man muss es sehr fein dosieren, sonst hat man den Tee ganz schnell extrem süß. Gekauft wurde es im Reformhaus. Ich finde es klasse, alleine verbraucht man es sehr langsam, man hat sehr lange davon.
 
Zurück
Oben Unten