Stevens S6 - was kann man damit fahren ?

Servus zusammen ,
hab mich gerade im Forum angemeldet und auch schon gelesen aber eine richtige Antwort habe ich auch nicht gefunden..

Ich habe seit letztem Jahr ein Stevens S6. Durch einen Leistenbruch war ich jetzt länger eingeschränkt und konnte fast nicht fahren.
Jetzt will ichs aber richtig angehen und weiß aber nicht so recht wie ..

Wenn ich mir auf Youtube sowas ansehe
[nomedia]http://www.youtube.com/watch?v=v3nkzjACUG4"]YouTube- [MT[/nomedia] oder [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=cVarDBb199M"]YouTube- Cedric Gracia[/nomedia]
würde ich das auch schon gerne machen.. aber funktioniert das mit meinem Hardtail ?
Waldwege auf und ab , dazu Sprünge und sowas , das würde mir schon gefallen.. aber wenn ich unterwegs bin klappt das nicht so richtig , ich fühle mich da drauf immer zu "kopflastig"..
Bin ich da völlig auf dem falschen Weg ,oder ists nur Übungssache ?
Kann ich das was ich machen will ,mit dem Stevens machen ?
Oder was wäre denn das was ich mit dem Stevens am besten fahren kann ?

Gruß
Felix

Anzeige

Re: Stevens S6 - was kann man damit fahren ?
Danke für die aufschlussreichen Antworten ..
scheinbar sind euch meine Fragen zu dumm oder ihr wollt einfach keine Neulinge .. :heul:

Ferien hab ich übrigens auch noch nicht.

Ich ,mit absolut 0 Ahnung auf dem Gebiet, kann auf den Videos zu wenig von den Bikes erkennen um mir da ein Bild zu machen.

Du kannst natürlich mit dem Rad sowas fahren, nur stellt sich da die Frage ob du den Rahmen oder deine Knochen brechen hörst, bei dem Versuch so einen Ride hinzulegen ...

Auf gut Deutsch, besorg dir ein richtiges Rad, oder bleib bei den Waldwegen.

Danke , mit so einer Antwort kann ich was anfangen :daumen:

Was wäre denn ein "richtiges Rad" ?
Ich denke mal damit ist der Traum erst mal vorbei , das Budget wirds bei meinem anderen kostspieligen Hobby kaum hergeben .. dennoch danke!

Gruß
Felix

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die aufschlussreichen Antworten ..
scheinbar sind euch meine Fragen zu dumm oder ihr wollt einfach keine Neulinge .. :heul:

Ferien hab ich übrigens auch noch nicht.

Ich ,mit absolut 0 Ahnung auf dem Gebiet, kann auf den Videos zu wenig von den Bikes erkennen um mir da ein Bild zu machen.

Gut nochmal von vorne.

Hallo Felix
erkundige dich doch mal was das für Bikes sind, google ist z.B. eine Hilfe oder die Sufu in diesem Forum, such mal nach Downhill Bikes bzw. Freeride Bikes.

Neulinge sind immer Willkommen, nur sieh man es gerne wenn sich selbige auch vorher Mühe geben sich selbst zu belesen.

Und wenn du noch keine Ferien hast bist du entweder aus Bayer oder Baden-Würtemberg:D

Die Strecken, die auf den Videos zu sehen sind, kannst Du mit Deinem Stevens selbstverständlich fahren, natürlich nicht so schnell. Entscheidend ist Deine Fahrtechnik, dann brichst Du dir sicher keine Knochen und Dein Rahmen bleibt auch heil. Vor der "Erfindung" des MTB ist man solche Strecken mit einem 3-Gang-Rad gefahren.

Eine andere Frage ist, ob Du bevorzugt solche Strecken fahren willst. Dann wäre die Anschaffung eines entsprechenden Fullys sicher sinnvoll, einfach weil es damit viel mehr Spaß macht.

Gruß updike

In deiner Richtung würde ich an ein Enduro denken, ist "Noch" Tourenfähig, mit einem Gewicht von ca. 14kg, je nach Bike hat und ca. 160mm Federweg, nur ist die Frage was dein Budget hergeben würde, ein Lapierre Spicy 316 liegt bei ca 2499,oo€?
Ansonsten kannst du mal den Bikemarkt nach Enduro´s durchforsten...

er sprach ja nicht davon ein neues Bike zu kaufen und damit ist´s ja nicht getan, dann sollte man auch noch Geld für Protektoren, Safetyjacket, Helm, (Hand-)Schuhe etc. haben und dann ist man grob gesagt auch schon fast soviel los wie das Stevens kostet.

Er fragte ja nach einem richtigen Rad, ich nannte ihm ein Beispiel mit Preisangabe, und noch eine Alternative...
Hm, das mit der Ausrüstung ist natürlich so eine Sache, da könnte man notfalls auf gebrauchte zurückgreifen...

Er fragte ja nach einem richtigen Rad, ich nannte ihm ein Beispiel mit Preisangabe, und noch eine Alternative...
na ja ich hatte eher den Satz danach im Kopf...
Ich denke mal damit ist der Traum erst mal vorbei , das Budget wirds bei meinem anderen kostspieligen Budget kaum hergeben .. dennoch danke!
was auch immer damit gemeint sei...:p

...die von diesem Jahr treiben die Deppenquote massiv hoch.
Bei den Threads die letzten Tage denke ich auch eher sofort an Trollalarm bzw. mag man nicht glauben dass das ernst gemeint sein kann. :rolleyes:

Zurück