Steuersatz Cube Reaction GTC 2012

Ich weiss, dieses Thema wurde schon mal disskutiert, aber für mich bis dato nicht ganz verständlich.
confused.gif

Daher stelle ich die Frage noch einmal: welchen Steuersatz muss ich im Reaction GTC Rahmen bei Verwendung einer nicht getaperten, geraden
1 1/8 "Gabel verbauen. Ich habe nur die Bezeichnung FSA Orbit I-T-R integrated, weiss aber anhand dieser Angaben nicht, was ich bestellen soll und habe bereits von verschiedenen Shops widersprüchliche Empfehlungen bekommen.

Kann mir bitte jemand eine exakte und verlässliche Angabe machen, idealerweise mit einem Link ?

FSA Orbit I-T-R integrated

I = integrated (full)
T = tapered
R = reduced (Gabelkonus)

Oben: IS41/28,6
Unten: IS52/30 (bei tapered Gabel IS52/40)
Sind identisch, unterscheiden sich nur beim Gabelkonus.

Den FSA Steuersatz gibt es von Cube, erhältlich über einen Cube-Händler.
Frag mal sonst bei H&S oder Schlierseer Radhaus.
Erwähne da ausdrücklich, für Carbonrahmen (tapered)!

Zuletzt bearbeitet:
Habe einen Steuersatz bestellt und mittlerweile auch erhalten (FSA Orbit 1,5 R Cube-Edition), bei dem ich jetzt das Problem habe, dass das obere Lager zu hoch ist. Das Lager schliesst bündig mit der Oberkante Steuersatz ab, so dass nach Montage des geschlitzden Klemmringes ein ca. 3mm grosser Spalt zum Spacer entsteht.
Das Lager müsste also ca. 3mm tiefer in der oberen (im Rahmen integrierten) Lagerschale liegen, so dass der Spacer mit der Gummidichtung bündig aufliegt, wenn der Klemmring montiert ist.
Ich habe mittlerweile von verschiedenen Bikeshops unterschiedliche Aussagen zum Steuersatz bekommen. Gibt es vielleicht irgendjemanden, der sich zutraut mir einen genauen Artikel zu nennen bzw, einen Link auf eine Website.
Cube Deutschland hat sich übrigens seit ca. 3 Wochen auf meine Anfrage nicht gemeldet....!!!!

Hallo, dieser Treat ist nun schon älter, ich weis, aber ich habe das selbe Problem und der Link funktioniert nicht mehr. Kann mir hier jemand helfen? Danke.

Hallo zusammen,

ich muss den Thread auch noch mal aus der Versenkung holen:
Anscheinend passt ja nicht jeder IS41/28,6 IS52/40 von der Bauhöhe?! Worauf muss man denn bei der Bestellung eines Steuersatz achten, wenn der oben genannte FSA Steuersatz nicht mehr zu finden ist, damit dieser dann auch in den Rahmen passt.

Erkenne ich irgendwelche Angaben zur Bauhöhe, wenn ich den aktuell Verbauten demontiere?

Grüße,
Daniel

Niemand hier der Helfen kann?

Habe schon den Cube Technik Support und auch den Händler (bei dem ich das Rad gekauft habe) angeschrieben - leider keine Rückmeldung erhalten.

Grüße,
Daniel

Zurück