Steuersatz Canyon CF SL 8.9

Registriert
5. Oktober 2012
Reaktionspunkte
40
Habe heute die Gabel von meinem Canyon CF SL 8.9 ausgebaut da ich Probleme mit Knarzgeraeuschen hatte. Dabei fiel mir auf, dass die Reihenfolge des Cane Creek 40 Steuersatzes, nicht derjenigen in der Abbildung auf der Canyon Webseite entsprach (siehe Abbildung unten). In meinem Fall war die folgende Reihenfolge eingebaut (Teile von oben nach unten):

1 2 3 5 4 6 7 8

Das heisst Teil 4 war mit 5 vertauscht. Weiss jemand welches die richtige Reihenfolge ist?

2qwed1w.jpg
 
Hallo zusammen,

ich muss das Thema nochmal aufleben lassen - da ich bei meinem Lux CF von 2014 exakt den gleichen Fall habe. D.h. Nr. 4 & 5 nach der obigen Abbildung vertauscht waren. Kann jemand sagen wie es korrekt ist?

Darüber hinaus würde mich interessieren wie rum das Teil Nr. 4 (nach obiger Abbildung) richtig hingehört. Also mit der glatten Fläche nach unten oder oben?

Ich frage so genau, da ich Spiel in meinem Steuersatz habe und den nicht wegbekomme - ggf. liegt es daran.

Danke & viele Grüße
Mario
 
Hallo zusammen,

ich muss das Thema nochmal aufleben lassen - da ich bei meinem Lux CF von 2014 exakt den gleichen Fall habe. D.h. Nr. 4 & 5 nach der obigen Abbildung vertauscht waren. Kann jemand sagen wie es korrekt ist?

Darüber hinaus würde mich interessieren wie rum das Teil Nr. 4 (nach obiger Abbildung) richtig hingehört. Also mit der glatten Fläche nach unten oder oben?

Ich frage so genau, da ich Spiel in meinem Steuersatz habe und den nicht wegbekomme - ggf. liegt es daran.

Danke & viele Grüße
Mario
Reihenfolge laut Bild ist richtig
 
Ja und nein. Ich hatte damals Kontakt aufgenommen mit Cane Creek. Cane Creek stimmte mir zu, dass meine Interpretation ihrer Meinung nach richtig ist, d.h. die Teile sind vertauscht. Auf Rueckfrage hat mir Cane Creek mitgeteilt, dass die Reihenfolge nicht sicherheitsrelevant ist. Ich habe die Reihenfolge umgetauscht, da ich das Gefuehl habe, dass die Gabel damit fester sitzt.
Antwoord auf Deine Frage ob glatte Flaeche nach unten oder oben zeigen soll: einfach wie auf der Abbildung angegeben.
 
Danke euch für die schnelle Rückmeldung, Reihenfolge ist dann klar!

Zwecks der "glatten" Seite, habe jetzt leider kein Foto da, habe ich mir natürlich die Abb. oben angeschaut finde aber, dass das nicht eindeutig zu erkennen ist - zumindest geht es mir so. Könnt ihr das beschreiben? ;-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das 5e Teil hat oben einen Rand, der passt genau in das 4e Teil wenn Du einfach die Reihenfolge vertauschst. D.h. 4e Teil der Abbildung nicht umdrehen.
 
Hallo Kollegen,

ich habe einen CF 5.9-er, aber im Afbau identisch zu CF SL 8.9. Mein Problem ist, dass ich einen seitlichen Spiel habe jeweils rechts und links. Ist reproduzierbar, wenn ich den Lenker nach rechts oder links bewege. Wenn ich fester den Steuersatz anziehe, habe ich kein Spiel, aber dann ist natürlich alles schon zu fest, und so kann man ja nicht mehr fahren.

Lager wurden schon gewechselt, und die Reihenfolge des Steuersatzes ist auch identisch wie im Bild angegeben.
Wisst ihr evtl. was da schief sein kann?
 
Zurück
Oben Unten