Steppenwolf Transterra

Hallo,
hab mich grade in diesem forum angemeldet weil ich euch mal um einen Rat bitten wollte.
eine gute Freundin von mir möchte sich ein neues Fahrrad kaufen und hat bei einem örtlichen fahradhändler das Steppenwolf Transterra mit einer shimano nexus 8gang schaltung gesehen und probe gefahren. Sie möchte das Rad hauptsächlich als ganz normales Alltagsrad in der Stadt nutzen und eventuell mal einige längere Touren damit Fahren. Nun wollte ich euch fragen ob ihr eventuell schon erfahrungen mit dem Rad gemacht habt oder was ihr allgemein von der Firma Steppenwolf haltet. Sie würde das Rad für einen Preis von 600€ bekommen. was haltet ihr eigentlich von shimano nexus?
Sie würde das Rad bald kaufen und vielleicht kann ja der eine oder andere noch ein bisschen was dazu sagen...
also vielen Dank schonmal für eure Antworten und noch nen schönen abend
knielk

PS habs auch schon mit der suchfunktion versucht aber nichts brauchbares finden können...

Ich habe ein Steppenwolf Tiago Baujahr 2007. Das Rad hat viele Tausend Kilometer gesehen und auch einige Unfälle überstanden. Das Transterra ist ja quasi das gleiche Rad, nur mit Feder- statt Starrgabel. Generell kann ich über mein Steppenwolf nichts schlechtes sagen, es fährt und fährt. Negativ bei Steppenwolf finde ich lediglich die horrenden Aufpreise für Extrawünsche und diese hässlichen Schmutzfängerausfräsungen im Schaltaugenbereich bei den neueren Modellen, sowie den etwas unzeitgemäßen Schaftvorbau.

hi,
ich wollt nur schnell schreiben das sich das thema hier erledigt hat. die nabenschaltung war ihr dann doch nicht ausreichend. aber alles andere soll wohl gut gepasst haben, naja.
also danke bill tür für deine antwort und bis später dann,
knielk

Zurück