Stellungnahme zur verzögerten Servicebearbeitung zur Zeit

Morgen ruf ich an und mach Druck, dass die endlich die Handbücher ausliefern!


ich kann Dir nur eins raten. Anrufe gehen bei Canyon ins Leere. das hab ich auch gelernt. Die netten Mitarbeiter am Telefon versprechen Dir alles...
Schick besser ein Fax hin. Das hat bei mir letztendlich auch zum Erfolg geführt.
 
Das ist natürlich sehr wichtig. Da muss man Druck machen! Kannst mir eines mitbestellen? Hab damals 2007 keines bekommen - Scheißladen ist das.... :rolleyes:


@CAnyon-Bitch:
Richtig, endlich hast du es auch begriffen: CAnyon isn scheißladen!!! wenn du zu verblendet oder einfach nur blöd bist, all die negativen erfahrungen hier im forum (und auch im nachbarforum) zu finden, ist das dein problem. wenn dies nicht der fall ist, frage ich mich, wie dumm du bist, dass du trotz der immer wiederkehrenden kritik an canyon, den negativen erfahrungen, die wie o.g. zuhauf gepostet werden, überhaupt dein maul so aufreißen kannst. sei doch froh, dass du dein canyon hast, aber sei nicht so asozial, dass dir die hunderte, die nur probleme mit canyon haben, egal sind und du diese probleme herunterspielst. du wärst wahrscheinlich derjenige, der am lautesten heulen würde, wenn es nicht geklappt hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@CAnyon-Bitch:
Richtig, endlich hast du es auch begriffen: CAnyon isn scheißladen!!! wenn du zu verblendet oder einfach nur blöd bist, all die negativen erfahrungen hier im forum (und auch im nachbarforum) zu finden, ist das dein problem. wenn dies nicht der fall ist, frage ich mich, wie dumm du bist, dass du trotz der immer wiederkehrenden kritik an canyon, den negativen erfahrungen, die wie o.g. zuhauf gepostet werden, überhaupt dein maul so aufreißen kannst. sei doch froh, dass du dein canyon hast, aber sei nicht so asozial, dass dir die hunderte, die nur probleme mit canyon haben, egal sind und du diese probleme herunterspielst. du wärst wahrscheinlich derjenige, der am lautesten heulen würde, wenn es nicht geklappt hätte.

:blah: wenn ich deinen beitrag hier lese, solltest du mit dem wort "asozial" nicht so leichtfertig umgehen, ;)... nimm den limba-tänzer und t-bone mike und geht woanders spielen...
 
@CAnyon-Bitch:
Richtig, endlich hast du es auch begriffen: CAnyon isn scheißladen!!! wenn du zu verblendet oder einfach nur blöd bist, all die negativen erfahrungen hier im forum (und auch im nachbarforum) zu finden, ist das dein problem. wenn dies nicht der fall ist, frage ich mich, wie dumm du bist, dass du trotz der immer wiederkehrenden kritik an canyon, den negativen erfahrungen, die wie o.g. zuhauf gepostet werden, überhaupt dein maul so aufreißen kannst. sei doch froh, dass du dein canyon hast, aber sei nicht so asozial, dass dir die hunderte, die nur probleme mit canyon haben, egal sind und du diese probleme herunterspielst. du wärst wahrscheinlich derjenige, der am lautesten heulen würde, wenn es nicht geklappt hätte.

Es tut mir Leid, dass du dich durch mich so aufregen musstest. Ich werde versuchen mein Verhalten zu ändern.
 
@CAnyon-Bitch:
Richtig, endlich hast du es auch begriffen: CAnyon isn scheißladen!!!
.....
die hunderte, die nur probleme mit canyon haben, egal sind und du diese probleme herunterspielst.

Und du bist hier jetzt der Held oder was?
Mein Gott, von der Rechtschreibung her tippe ich auf einen 14-jährigen, vom inhaltlichen her...naja lassen wir das besser.

Du schreibst von hunderten unzufriedenen Leuten? Geh ma die Threads durch und filtere mal raus, wie viele davon wirklich der Realität entsprechen und wo Canyon wirklich Mist gebaut hat.
Erst denken, dann schreiben.
Außerdem solltest du vorsichtig mit deinen Beleidugungen sein, fass dich erstmal an die eigene Nase, bevor du hier Leute dumm anmachst.

Was Canianer deiner Meinung nach heruntergespielt hat, übertreibst du maßlos. Man sollte bei den Fakten bleiben, bevor man über was urteilt, wovon man selbst keine Ahnung hat.

Kanns langsam echt nichtmehr hören dieses Gestänkere hier von irgendwelchen Leuten, die denken, sie hätten das Recht hier zu Urteilen und solche Gerüchte zu verbreiten.....

Geh lieber ne Runde biken als das Forum zu nerven

Gruß Till
 
Mein kurzer Erfahrungsbericht: Die Reklamation meines Hollowtech 2 Lagers dauert nun schon 2 Monate seit der ersten Erfolglosen Kontaktaufnahme mit Canyon, ich lege meine Hand dafür ins feuer dass ich bestimmt noch 4 Wochen warten muss.
 
bei dir könnte man glauben das du auf jeden eintrag deine meinung abgeben musst, hat hier jemand ein bedürfniss sich selbst zu bestätigen????
witziger du.....

Den Boardclown CANIANER7.0 kann man nicht wirklich Ernst nehmen. Er taucht in jeder kritischen Canyondiskussion auf und verteidigt die Firma auf Biegen und Brechen. Nur mit der Argumentation hapert es leider noch. (siehe Thread Lackqualität)
 
Mein kurzer Erfahrungsbericht: Die Reklamation meines Hollowtech 2 Lagers dauert nun schon 2 Monate seit der ersten Erfolglosen Kontaktaufnahme mit Canyon, ich lege meine Hand dafür ins feuer dass ich bestimmt noch 4 Wochen warten muss.

Bei meinen HT2 Lagern gings eigentlich immer fix, Lager einschicken und ein neues Lager war nach 2-3 Wochen wieder da.

Auf mein bestelltes Schaltauge warte ich aber schon 4 Wochen...und ne Leihbremse liegt hier auch noch rum, die keiner wiederhaben will.

Ich glaube die Mitarbeiter haben alle in Panik vor dem Launch der neuen Website gekündigt...:lol:
 
Hallo zusammen,
vor nicht ganz 1 Jahr,habe ich mich für ein Grand Canyon 6.0 entschieden,Preis-Leistung schien mir völlig o.k. zu sein.
Vor 1 Monat,ich wollte das Bike etwas saubermachen und abschmieren,entdecke ich einen kleinen aber absolut sichtbaren Riss im Steuerrohr.
Ich bin dieses Jahr verletzungsbedingt 1.)nicht viel und 2.)NUR! auf Strasse und Wanderwegen ein paar Touren gefahren-also keine Belastung des Materials(ich bin 1,83m umd wiege 72kg).
Ich rief bei Canyon an und dort sagte man mir nur,daß ich einen neuen Rahmen bekäme-keine Frage wieso,weshalb usw.
Kam mir so vor,als wäre das nichts neues für die Jungs...
Ich schickte das Rad im Bikeguard zu Canyon,und bereits nach wenigen Tagen hatte ich es wieder bei mir.
So weit so gut-es fehlten eine Gummidecke und mein XT-Schnellspanner vom Vorderrad.
Ich rief an und man sagte mir,das wäre nicht dabei gewesen.
Aber,:"wir prüfen das und rufen Sie an..." Hat natürlich keiner gemacht,auf meine 2 mails auch keine Antwort.
O.K.,das kostet nicht die Welt,aber soll ich nun 16Euro bezahlen?
War ärgerlich genug für mich mit dem Riss!
So etwas erschüttert dann doch mein Vertrauen in diese Firma.
Was meint ihr dazu?Oder kennt ihr noch mehr,die auch einen ähnlichen Defekt am Rahmen o.ä. hatten?
Erstberatung am Telefon war spitze,kann ich nicht anders sagen,aber nun...hm...
Gruß,
f c
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!
Hab gerade Zeit da ich auch auf meinen Rahmen resp. auf den Rückruf(!!) von Canyon warte. Hierzu meine Leidensgeschichte:
vor knapp drei Wochen Rahmen (kein Komplettrad!!!) bestellt nachdem nach 14d noch immer keine Post (... sie werden in den nächsten Tagen Post von uns bekommen ) bekommen habe, hab ich mir doch mal gedacht naja kann ja nicht so schlimm sein... Denkste
Schick zwei Tage später ne Mail (.... wir werden umgehend antworten ) bis heute nichts gekommen. Hab ich mir gedacht rufste an ... müsste spätestens übermorgen in Ihrem Briefkasten sein.... hab heut angerufen, die Mitarbeiterin wurde nervös hektisches herumgeschnattere im Hintergrund Antwort da muss ich meinen Troubleshooter holen aber halt der ist heut nicht mehr da haben sie bis Montag geduld.
Hab immer gedacht Raketenbauen ist kompliziert oder Beziehungen aber scheinbar auch einen fertigen Rahmen in einen Karton stecken und in abzuschicken scheint in Koblenz Nobelpreisverdächtig zu sein....

Motto: Andere Biken wir telefonieren
 
O.K.,das kostet nicht die Welt,aber soll ich nun 16Euro bezahlen?

16 Euro ist doch schon was! Würde das nicht auf meine Rechnung gehen lassen. Auch würde ich nicht davon ausgehen, dass die Teile bei Canyon wieder auftauchen. Es sei denn die haben da ne "Fundgrube" oder so - wo sowas gesammelt wird?

Ich würde "einfach" weiter anrufen - grundsätzlich nur mit einem Ansprechpartner sprechen. So kann keiner was abschieben. Fristen setzen und dann denke ich kriegst du Ersatz. Ärgerlich sowas. Aber es gibt auch Autohäuser, die eingelagerte Winterreifen auf einmal nicht mehr haben.. :) Wer hat Schuld? Der Mensch! :daumen:
Toi toi toi!
 
16 Euro ist doch schon was! Würde das nicht auf meine Rechnung gehen lassen. Auch würde ich nicht davon ausgehen, dass die Teile bei Canyon wieder auftauchen. Es sei denn die haben da ne "Fundgrube" oder so - wo sowas gesammelt wird?

Ich würde "einfach" weiter anrufen - grundsätzlich nur mit einem Ansprechpartner sprechen. So kann keiner was abschieben. Fristen setzen und dann denke ich kriegst du Ersatz. Ärgerlich sowas. Aber es gibt auch Autohäuser, die eingelagerte Winterreifen auf einmal nicht mehr haben.. :) Wer hat Schuld? Der Mensch! :daumen:
Toi toi toi!

Hallo zusammen,
jetzt muß ich auch mal etwas positives loswerden:
ich hatte ja 2 mails an Canyon geschickt wegen des fehlenden Schnellspanners-kam erst mal keine Antwort.
Ich wollte dann noch einmal telefonisch mein Glück probieren,
aber da kommt eine mail,die besagt daß ein Schnellspanner und eine
transportbox zu mir unterwegs sind-für 0,0000 Euro!
Ohne mein weiteres Zutun,vielen Dank an dieser Stelle mal an einen
Canyon-Verantwortlichen.
Klar,es gibt hier leider genug "härtere Fälle" als mich,z.b.,warten auf einen Rahmen usw,die nun sagen werden-ja,es war ja nur ein Schnellspanner...
Aber ich hoffe,daß auch bei denen bald die Probleme gelöst werden.
Mich hat das schon etwas zuversichtlich gestimmt.
f c
 
Am Ende wird alles gut.

Nachdem ich im August ein Nerve XC SE bestellt hatte und vor und nach der Inventur/ Systemumstellung immer wieder freundlich vertröstet wurde, hatte ich meine Nachfragen nach dem Liefertermin eingestellt. Mitte November war ich doch neugierig und fragte nochmal nach, wann denn mein Rad abholbereit wäre. Ein freundlicher und kompetenter Mitarbeiter prüfte meine Bestellung und stellte fest, dass der Auftrag abgeschlossen war, ohne dass eine Auslieferung stattgefunden hatte. Da das gewünschte Rad nun nicht mehr lieferbar war wurde ich kurze Zeit später angerufen und man machte mir einen akzeptablen Vorschlag für ein besser ausgestattetes Rad. Dieses konnte ich zwischenzeitlich abholen. Auch hier wieder ein freundlicher Mitarbeiter, der sich Zeit bei der Übergabe ließ und mir alle Fragen kompetent beantwortete. Mein Fazit: Sicherlich war ich verärgert, weil vieles Schief gelaufen war. Aber man hat mich jederzeit Kulant und freundlich bedient. Am Ende habe ich sogar einen guten Deal gemacht, weil ich jetzt für einen ganz geringen Aufpreis ein deutlich besseres Rad und kostenlose Zugabe erhalten habe.
 
gehe zu: Kontrollzentrum -> Einstellungen & Optionen -> Ignorier- Liste bearbeiten -> User "..." auswählen und mit "Ja" bestätigen.

Viel Spass beim nachmachen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hurrrrrraaaaaaaaa,

ich hab jetzt doch noch meinen CF Rahmen von Canyon bekommen.
Vielen Dank Canyon, für den netten Rückruf
Jetzt ist die Welt wieder in Ordnung:hüpf:
 
Hallo,

ich verliere langsam die Nerven. Ich versuche seit vier Wochen Herrn Staab, oder Frau Kreuzmann per Mail zu erreichen. Bisher blieben alle meine Mails unbeantwortet. :mad:

Ich bin der Meinung, dass jede Mail innerhalb maximal zwei Tagen beantwortet werden kann.
 
Bei uns gibts so ein Ding, da sind Tasten mit lustigen Zahlen drauf, und wenn man ne bestimmte Kombination eintippt, das spricht das Ding mit einem.

Mensch ruf doch einfach mal an, wenn keiner antwortet. Kann dch nicht sooo schwer sein.
 
Bei uns gibts so ein Ding, da sind Tasten mit lustigen Zahlen drauf, und wenn man ne bestimmte Kombination eintippt, das spricht das Ding mit einem.

Mensch ruf doch einfach mal an, wenn keiner antwortet. Kann dch nicht sooo schwer sein.

Keine Angst, so ein Ding hab ich auch. Hab auch schon zigmal versucht dort anzurufen; aber hast Du es mal geschafft, von der Hotline zu den Leuten durchgestellt zu werden!? Bisher war bei der Hotline immer Schluss: "Er / Sie ruft Sie umgehend zurück." Passiert ist aber bisher nichts.:heul:
 
Bin ich ja beruhigt, wenn du auch eins hast :)

Hm bisher hab ich mich immer durch die Warteschleife gequält, auch wenns manchmal 5 Minuten und mehr gedauert hat.
Aber ich denke mal, da jetzt die 09er verkauft werden, ist die Hotline wohl ständig ausgelastet (Vermutung).

Ansonsten...hartnäckig bleiben und immer wieder probieren;)
Achja, in der Werkstatt bin ich immer recht schnell durchgekommen.
 
Das Problem ist nicht bei der Warteschleife durchzukommen, sondern zu Herrn Staab, oder Frau K. durchgestellt zu werden.

Bin ich ja beruhigt, wenn du auch eins hast :)

Hm bisher hab ich mich immer durch die Warteschleife gequält, auch wenns manchmal 5 Minuten und mehr gedauert hat.
Aber ich denke mal, da jetzt die 09er verkauft werden, ist die Hotline wohl ständig ausgelastet (Vermutung).

Ansonsten...hartnäckig bleiben und immer wieder probieren;)
Achja, in der Werkstatt bin ich immer recht schnell durchgekommen.
 
Zurück
Oben Unten