Steissbein-Fistel... wie lange dauerts bis ich wieder fahren kann?

kAos

voll-kaputt :P
f u c k.
vor ner woche zum arzt wegen sitzbeschwerden ( ich dachte mein arsch brennt! ) diagnose: steissbeinfistel
jetzt OP gehabt und nun meine frage:

wer von oich hatte so was schon mal und how f uckin long dauert das bis ich wieder biken kann?

helft mir loite. et is soooo langweilig im krankenhaus....sux :mad:

mit schmerzlichen grüssen

kAos

ps. aua. my ass is still on fire.
:(

Anzeige

Re: Steissbein-Fistel... wie lange dauerts bis ich wieder fahren kann?
jo,

mein herzlich Beileid!

Nun 3-4 Wochen wirds schon werden - Du hast nämlich eine zweite Öffnung am Po un die is grooooss und tieeeef.
Hatte so was auch schon, is nett, kommste endlich mal in den Genuss von Tampons !!!
Habe die Fistel ganz sicher vom damaligen Sattel * (Flite) da er genau an der Stelle drückte. Bin dann auf einen BG von Specialized umgestiegen - wunderbar!

Dafi
:bier:

hi danke für deine schnelle antwort.
du meinst das könnte echt vom flite kommen? den fahr ich nämlich an meinen bikes auch. und das schon ein paar jahre. also ich denke, ich hatte einfach nur pech aba jetzt hab ich schon n komisches gefühl was den flite angeht.... mhhhh.

greetz kAos

also ich konnte auf dem Flite nach 60km nich mehr sitzen - es tat einfach alles weh - hatte auch Pickel innen am Oberschenkel usw. Vor allem als Fullyfahrer, der so gut wie nimmer aus dem Sattel * muß, ist ein passender Sattel * Pflicht (un net nur ein Prestigeobjekt), den das ist wie bei Schuhen!
Mit dem BG (seit '99) fahr ich locker 120km ohne Sitzprops, Pickel oder Scheuerstellen gibt es nich - nur zu empfehlen!

Dafi
:cool:

Hi Dafi,
da ich auch auf der Suche nach einem anderen Sattel * bin hatte ich bisher mit dem Flite geliebäugelt.
Aufgrund deines Postings habe ich mal bei Specialized reingesehen, da finde ich dieses Jahr aber kein Modell mit der Bezeichnung BG.
Oder ist das eine Abkürzung für die Modelle mit Body Geometry?
Kennst du in D einen Onlineshop, wo's die gibt?
Bei H&S, Rose und Co. war leider Fehlanzeige.
Besten Dank,

hm, von azonic gibts so nen filigranen ultraleichten rennsattel..

azonic_loveseat.jpg

probier den doch mal aus, da kann man auch durch mal ne längere tour mit fahren :)

Original geschrieben von kAos
f u c k.
vor ner woche zum arzt wegen sitzbeschwerden ( ich dachte mein arsch brennt! ) diagnose: steissbeinfistel

@kAos.

Erst mal Gute Besserung.
Ich bin noch nicht so weit, dass ich unter das Messer muss. Aber eine Fistel habe ich auch. Bei mir war es allerdings eher so, das ich dachte, mein Arsch explodiert. ich hatte immer das Gefühl, ich muss auf's Klo, aber es ging nicht. Zweimal Darmspiegelung haben dann allerdings Klarheit gebracht.
Sollte ich nochmals einen Rückfall haben (du weisst schon, Fire in the basement) darf ich auch unter das Messer.
Ich hatte vorher einen Bontrager-Sattel * montiert, als ich auf den Selle Italia Trimatic ll gewechselt hatte, ging es mir besser. Aber ich glaube, das kann man nicht so verallgemeinern. Kommt auf den A***, pardon, Hintern an.

Nochmals Gute Besserung und lass Dir die Zeit nicht lang werden.....

cu
Iceman

Von mir auch erst mal: I'm Damn ****ing Sorry wegen deiner Sitzbeschwerden. Wenn's um 'nen bequemen Sattel * geht, rate ich ja immer zum SLR. Aber das ist so eine Sache mit dem Raten: Muss jeder selber ausprobieren. Ich hab' das nämlich z.B. so kennegelernt, dass Leute, die sich auf einem SLR wohlfühlen, arge Probleme mit einem Body Geometrie bekommen. Wie gesagt: ausprobieren.
Und dir nochmal gute Besserung!!! :daumen:

Gruß
:bier:
Sobe

Zum Sattel * kann ich dir leider nich viel sagen, aber auch von mir erstamal ganz dick GUTE BESSERUNG, schönen Scheiß haste da.
Auch zweimal am Tag Sitzbad und sowas, ja??
Ich würd sagen die nächsten vier bis sechs Wochen biste Bike-technisch erstmal weg vom Fenster.
Ich meine, versuch doch mal dich ganz normal auf nen Stuhl zu setzen, und dann stell dir vor das wär'n Sattel * :( :( aua aua

Gruß, Basti

Dann hast Du bestimmt ne nette Antibiotikakette im "frisch gebohrtem Loch".

Bitte nicht unbedingt ernst nehmen:
Wenn Du sofort wieder biken willst, rate ich Dir Wiegetritt-Training. Also Ar..... aus dem Sattel *. Supereffekt für den Muskelaufbau.

erst mal mein herzliches beileid

und dann noch die bitte um erklärung einer fistel

das ist alles was ich loswerden wollte

@ kAos
Ahem - hatte ich glatt verschwitzt - natürlich auch von hier alles Gute

@BlackRock
Fistel laut Pschyrembel (Medizinlexikon):
"Angeborener oder erworbener röhrenförmiger Gang zwischen Körperhöhlen und der äusseren oder inneren Körperoberfläche, entweder mit Granulationen (Röhrenfistel) oder mit Epithel (Lippenfistel) ausgekleidet."

Die Bilder von der Analfistel erspare ich euch, für die ganz harten gibt's ja die Google Bildersuche :D

Übrigens: Dat hat nix mit "fisten" zu tun !!! :eek:

Original geschrieben von Dudi
Übrigens: Dat hat nix mit "fisten" zu tun !!! :eek:
smhair1.gif
smhair1.gif
smhair1.gif
smhair1.gif
smhair1.gif

@kAos
Von mir auch mein herzliches Beileid.

@all
Würds aber net pauschal auffen Flite schieben. Nutze den und den SLR bin zufrieden und hab damit auch keine Probs. Middem Body Geometry dagegen bin ich gar net klargekommen und meine Lieblingstouren liegen bei über 150km.

Gruß vom ZZZZZorro (der mal bei Google nachgesehen hat. ES WAR EIN FEHLER!!!
confused5.gif
)

Ich war auf der Seite die diese Textpassage enthält:
"Was können Sie dagegen tun?
Bei starker Behaarung sollten Sie die Gesäßfurche regelmäßig rasieren, besonders wenn Sie schon einmal an einer Steißbeinfistel operiert worden sind. "
confusedpp.gif
wenn ihr den Rest lest, dann sehts ihr, dass des nichts middem Sattel * zu tun hat.

uiuiui... hab mir eben mal ein paar fistelbilder angesehen...

DANN LIEBER NIX ZU WEIHNACHTEN !

so ein ding kann ja oberfies sein. anscheinend hängt es auch stark von der körperbehaarung ab, da es oft zu entzündungen durch eingewachsene haare kommt.

auf jeden fall gute besserung!
und falls auch du starke körperbehaarung hast: immer schön rasieren! (is kein scherz, hab ich gerade auf ner ärzteseite gelesen!)

hallo loite.
ersteinmal vielen dank für oire anteilnahme.:D mir gehts dann direkt besser.
tja das mit der körperbehaarung is echt n prob, hab zb an den beine aufgegeben zu rasieren denn dann müsste ich alle 2 tage und dadrauf hab ich koi böcke. aba ich schätze ma ich werd in zukunf zumindest meinen hintern shafen:D (sieht bestimmt gut aus...):lol:
hab meinen arzt nochmal gefragt und er meinte in ein paar wochen könnt ich wieder (aba gaaaaanz logger) loslegen.
das tollste is ich komme morgen schon wieda raus hier, jeah. dann kann ich wenigstens in aller ruhe mein altes scott fertigbasteln... und von dem netten krankenhaustagegeld kann ma sich ja auch mal nach ein paar neuen teilchen umsehn... ma kuckn.

so isch muss zurück ins bett
machts gut und wir sehen uns

mfg kAos

ps: soll ich mal n pic von meiner fistel posten? wer will kotzen?:lol:

Original geschrieben von ZZZZZorro

Ich war auf der Seite die diese Textpassage enthält:
"Was können Sie dagegen tun?
Bei starker Behaarung sollten Sie die Gesäßfurche regelmäßig rasieren, besonders wenn Sie schon einmal an einer Steißbeinfistel operiert worden sind.
Wenn ihr den Rest lest, dann sehts ihr, dass des nichts middem Sattel * zu tun hat. [/B]

Hi ZZZZZorro,
weisst du noch, welche Seite das war?
Ich bin von der Rasiertechnik NICHT so überzeugt - Hintergrund:
Leistenbruch-OP vor zwei Jahren, dazu wird die Plautze und der Beutel rasiert.
Die nachwachsenden Haare haben die Tendenz sich gleich wieder unter die Haut zu schieben und sich dann zu entzünden, vor allem an Stellen mit mechanischer Reizung.
Die Arzthelferin hatte mir daher im Vorfeld auch gesagt ich solle bloß nicht auf die Idee kommen, mich vorher selbst zu rasieren.
Die rasieren nämlich immer trocken mit einem Einmal-Nassrasierer, damit die Haut nicht aufquillt.

ich empfehle einen lanhaarschneider/bartschneider/wie-auch-immer-diese-elektrischen-dinger-heissen !
ich benutze so einen um mir das fell an den beinen zu kürzen. rasieren tu ich nicht mehr, weils immer so brutal gejuckt hat...
alle paar wochen maschine einstöpseln, überall mal drüberrattern ;) und fertig!

Original geschrieben von curve
ich empfehle einen lanhaarschneider/bartschneider/wie-auch-immer-diese-elektrischen-dinger-heissen !
ich benutze so einen um mir das fell an den beinen zu kürzen. rasieren tu ich nicht mehr, weils immer so brutal gejuckt hat...
alle paar wochen maschine einstöpseln, überall mal drüberrattern ;) und fertig!

Das macht meine 13jährige Tocher auch - mit MEINEM Bartschneider!
Ihr Kommentar: Papa, die Haare an den Beinen hab' ich von dir.
Papa's Antwort: Kann nicht sein, ich hab' meine ja noch... *duckundganzschnellflüchtweil tochterreitetundkarategemachthat*
Aber anfühlen tut sich das ja wohl voll wie gerupftes chicken, oder?

Original geschrieben von Dudi
...Aber anfühlen tut sich das ja wohl voll wie gerupftes chicken, oder?
kommt ganz auf die länge an. ich mach meine nicht ganz ab sondern lasse einige millimeter. komme damit sehr gut zurecht, da nix piekt, stachelt oder juckt. und die haare trotzdem kurz genug sind, damit man nicht immer so versifft aus dem wald kommt. sieht auch gar nicht so schlimm aus!

Moin Zzzzzorro,
besten Dung - äh Dank.
Die Bilder schocken mich weniger, als Medizintechniker ist man hart im nehmen geworden - daher ja auch der Warnhinweis :bier:

BTW - ich glaube auch nicht, dass das Fistulinchen vom Saddel kommt, es sei denn kAos fährt ein Liegerad :rolleyes: bei meiner Position auf dem Sattel * sitze ich auf dem Damm und den Bäckchen ;) aber sicher nicht auf dem Steissbein.
kloguck.gif

hi loite.

bin wieder genesen, zumindest fast...:D

dumm nur, dass ich momentan kein fahrtüchtiges bike fertig hab, denn die wochen des rumliegens habe ich gut genutzt: neuaufbau (Sunn Machine 95er), in ca 2 wochen fertig.
bei interesse: im classic forum demnäxt n paar pics
so muss ma wat schaffe..
mfg kAos

7 Jahre alt - gleiches Problem :D ... hat mich so ein Mistding auch erwischt :heul:
War gestern beim Schnibbeln und war wohl eher ne kleinere Angelegenheit, vergleiche ich es mit einigen Schnitzelbildern, die ich im Vorab schon im Internet gesehen habe...

Jetzt hoff ich bloß, dass die Geschichte schnell heilt, damit ich wieder aufs Rädle kann um mich für die kommende Saison so richtig vorbereiten zu können :freu: - theoretisch könnt ich ohne Schmerzen aufm Sattel * sitzen, aber praktisch stell ich mir das net so toll vor wenn ich mit der Wunde schwitzenderweise biken geh... :rolleyes:

Nundenn, scheena Obad no :D

Schreibe deine Antwort....
Zurück