Seit geraumer Zeit folge ich begeistert diversen Aufbauthreads hier im Forum, habe selber allerdings noch nie ein Bike aufgebaut.
Nun hat sich die Gelegenheit ergeben, dass ich für einen Bekannten ein Mountainbike zusammenstellen soll. Dabei habe ich nur folgende Punkte zu beachten:
- 29er Hardtail mit einer Rahmengröße von ~18"
- Budget von maximal 1100 Euro
- Schlichte Optik
- Wartungsarme und robuste Komponenten
Dabei müssen keineswegs nur neue Parts verbaut werden, auch im Sinne der Nachhaltigkeit möchte ich das eine oder andere gebraucht kaufen. So geschehen mit dem Rahmen!
Das Rad soll natürlich auch im Wald Spaß machen. Hauptaugenmerk sind aber längere Touren, deshalb wird viel Wert auf zuverlässige Komponenten gelegt.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir mit Rat und Tat bei Seite steht. Kritik ist definitiv erwünscht!
- Flaschenhalter Schrauben NC-17 M5x12 rot
- 4x
- Gebraucht
- 4 g
Aktuelles Gewicht: 4 g
Nun hat sich die Gelegenheit ergeben, dass ich für einen Bekannten ein Mountainbike zusammenstellen soll. Dabei habe ich nur folgende Punkte zu beachten:
- 29er Hardtail mit einer Rahmengröße von ~18"
- Budget von maximal 1100 Euro
- Schlichte Optik
- Wartungsarme und robuste Komponenten
Dabei müssen keineswegs nur neue Parts verbaut werden, auch im Sinne der Nachhaltigkeit möchte ich das eine oder andere gebraucht kaufen. So geschehen mit dem Rahmen!
Das Rad soll natürlich auch im Wald Spaß machen. Hauptaugenmerk sind aber längere Touren, deshalb wird viel Wert auf zuverlässige Komponenten gelegt.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir mit Rat und Tat bei Seite steht. Kritik ist definitiv erwünscht!
- Flaschenhalter Schrauben NC-17 M5x12 rot
- 4x
- Gebraucht
- 4 g
Aktuelles Gewicht: 4 g
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: