Wie ist das gemeint das die Scuhe von der Kurbel weiter weg stehen? Nach Aussen hin?
Die Lake (MX238) waren die besten Scuhe die ich hatte. Das Obermaterial hat sich richtig gut an meinen Fuß angepasst und hat nicht einmal gedrückt. Das hatte ich fast noch nie. Als ich mir welche Bestellt habe, habe ich auf die Breite der Schuhe geachtet und das hat Haargenau gepasst.
Ich merke nach 30min richtig wie die Leistenform und mein Fußgewölbe nicht zusammenpassen. Dann fängt mein fuß an auch richtig zu schmerzen. Mit Einlagen hat das auch nichts gebracht.
Sonst wäre ich bei Lake geblieben
Die XC7 hatte ich auch erst. Ich finde den Schuh richtig klasse aber nach 1std hat die Zunge angefangenen meinen Spann zu drücken bis es richtig geschmerzt hat.
Das Problem hatte ich mit dem XC9 von Shimano weg bekommen aber komisherweise sind mir trotz korrekter Breite und länge immer die füße eingeschlafen selbst wenn ich den Boa-Verschlüsse ganz Locker hatte.
Ich vermute mal das lag an der steifen Fersenkappe. Es ist mir bis heute aber ein Rätsel.
Der RX8 hat auch ein sehr schmale Ferse aber da habe ich die Probleme nicht.
Ich habe mir jetzt mal den Specialized Recon 2.0 bestellt als zweites paar und da ich ihn sehr ansehnlich finde. Mal sehen wie der ist.
Von den Italiener lasse ich die finger. Ich hatte Sidi (Mega und Normal) und Nortwave (Wide und Normal) hier und die fallen für mich bloß lang und schmal aus. Mit meine Clat Position kam ich dort auch nie hin.
Giro HV hatte ich auch hier aber die hatten bloß mehr Volumen und waren nicht Breiter.
Mavic würde mich evtl. nochmal interessieren.