Steganos Safe: Für immer unter verschluss?

Hallo Leute!

Ich hab ein riesen Problem: Ich hab Windows 2000 und XP auf meinem PC! Nach dreifachem Absturz bei XP kam beim Hochfahren die Meldung, dass irgendeine Systemdatei fehlt, dieses Problem hatte ich schon mal, da geht nix! Problem ist jetzt, dass ich meine MP3's via Steganos Safe unter XP unter Verschluss hielt! Darauf kann ich ja jetzt nicht mehr zugreifen! Sind die jetzt für immer weg? :heul: :mad: BITTE helft mir!!

Danke, mfG
Manu

Anzeige

Re: Steganos Safe: Für immer unter verschluss?
platte ausbauen und in nen anderen rechner als slave-platte einbauen, dann steganos installieren und dann solltest du eigentlich an deine daten rankommen, es sei denn sie liegen unter einem passwortgeschützten windows-systemordner, dann wirds etwas aufwändiger

oder hat jemand andere ideen? war nur so mein spontaner einfall, was ich als erstes probieren würde

Wenns doch nur so leicht wäre! Problem ist, dass ich, nachdem ich die Platte in vier Partitionen partitioniert habe und beide Systeme installiert habe, bei XP entdeckt hab, dass da noch knapp 25GB unpartitioniert sind! Schnell formatiert, Safe drauf, MP3's rein und fertig! Wenn ich jetzt aber über 2000 oder über nen anderen Rechner reinschau, erkennen diese Windowsvereuchten scheissdinger die partition nicht! Verschollen! Ich dreh hier am Rad, weil ich heut noch Besuch krieg und da eigentlich Musik auflegen wollte (besitze keine CDs, geschweigedenn einen CD-Playa)!!!

mfG Manu

Damit die Polizei nich drauf zugreifen kann wenn der PC eingesackt wird :D

Da wuerde ich mich ganz sicher nicht auf Closed-Source-Software eines kommerziellen Anbieters verlassen ...

Besser nimmt man TrueCrypt o. ae. dazu. TrueCrypt beispielsweise ist Open-Source, hat daher mit grosser Wahrscheinlichkeit keine Angriffsmoeglichkeiten mit "NSA-Key" usw.

Das kann dir z. B. bei Steganos keiner garantieren.

War eher Ironie von mir
Ich würde mich eigentlich auf keines solcher Programme verlassen in der Hinsicht...
Ich denke mal die Behörden haben da ihre Leute dafür und irgendwie kommt man dann doch dran...

Da wuerde ich mich ganz sicher nicht auf Closed-Source-Software eines kommerziellen Anbieters verlassen ...

Besser nimmt man TrueCrypt o. ae. dazu. TrueCrypt beispielsweise ist Open-Source, hat daher mit grosser Wahrscheinlichkeit keine Angriffsmoeglichkeiten mit "NSA-Key" usw.

Das kann dir z. B. bei Steganos keiner garantieren.

Full ack. Zu dem gibt es TrueCrypt für verschiedene Plattformem. Gerade in dem eben beschriebenen Fall ist es ein enormer Vorteil einfach irgend ein Live-Linux zu booten, TrueCrypt zu starten - und schon kann man wieder auf seine verschlüsselten zugreifen und ggf. sichern.

War eher Ironie von mir
Ich würde mich eigentlich auf keines solcher Programme verlassen in der Hinsicht...
Ich denke mal die Behörden haben da ihre Leute dafür und irgendwie kommt man dann doch dran...

Naja ich glaube nicht daran das irgend eine Behörde hier in D. in der Lage ist z.B. AES in praktisch relevanter Zeit zu entschlüsseln, insofern der Algorithmus sauber und ohne Hintertürchen implementiert wurde. Deshalb OpenSource.

Die Sache warum ich sie eingeschlossen habe, wisst ihr ja jetzt! Allerdings hats mit Knoppix nicht funktioniert! Ich hab meine Partition, auf der XP war platt gemacht, aber wenn ich versuche, es neu zu installieren, läd er alle Inst.-Files und dann wars das... blinkt nur noch links oben n Strich! Mein 2000 geht jetzt auch nicht mehr! Ich vermute nen Hardwarefehler, da ich nen MemTest durchgeführt habe und sich der PC dabei abgeschossen hat!

mfG Manu

Hmm ich verzweifel langsam! Am Arbeitsspeicher liegts nicht, funtioniert in nem andrem PC perfekt! Jetzt hab ich mal die Platte in nen andren PC eingebaut und der erkennt schon mal 2 von 5 Partitionen nur als "Lokaler Datenträger" (blöderweise ist eine davon die mit den MP3s) und die überrfüfung mit Avira Antivir dauert gerademal lächerliche 2 Minuten für alle Partitionen! Irgendwas is da richtig faul!

HILFE

mfG Manu

Schreibe deine Antwort....
Zurück