Steckachse verkehrte Drehrichtung

Hab win Cube Stereo mit einer Fox Factory 36 und einer fox Steckachse und bekomm sie nicht montiert weil wenn ich nach rechts drehe löst sich der schnellverschluss aus dem gewinde von der Achse. Wie bekomm ich die jetzt fest

Anhänge

• FBF6CFAE-B146-496F-B1AD-966855BCFF04.jpeg
    FBF6CFAE-B146-496F-B1AD-966855BCFF04.jpeg
    232,1 KB · Aufrufe: 127
  • D6BAFFC0-F14C-4D27-B692-67D1E3B21D81.jpeg
    D6BAFFC0-F14C-4D27-B692-67D1E3B21D81.jpeg
    232,2 KB · Aufrufe: 96
Du nimmst die Steckachse und drehst den Schnellverschluss fest. Optional vorher einen Tropfen Schraubensicherung nutzen.
Danach kannst du Steckachse eindrehen. Das wird bei denen mit Hebel ja nicht fest gedreht. Die Spannung kommt drauf indem du den Hebel hochdrückst.
Als Faustregel gilt: Wenn du den Hebel mit dem Handballen hochdrückst und dabei ein leichter Abdruck auf dem Handballen entsteht ist es fest genug. (Der Teil sollte aber auch im Handbuch zur Gabel oder einem Beipackzettelchen stehen.)

Du nimmst die Steckachse und drehst den Schnellverschluss fest. Optional vorher einen Tropfen Schraubensicherung nutzen.
Danach kannst du Steckachse eindrehen. Das wird bei denen mit Hebel ja nicht fest gedreht. Die Spannung kommt drauf indem du den Hebel hochdrückst.
Als Faustregel gilt: Wenn du den Hebel mit dem Handballen hochdrückst und dabei ein leichter Abdruck auf dem Handballen entsteht ist es fest genug. (Der Teil sollte aber auch im Handbuch zur Gabel oder einem B
Das Problem ist die Drehrichtung von diesen Schnellverschlusshebel ist nach links damit dieser fest in der Steckachse ist. Das ist auch kein Problem ihn bis zum Anschlag in die Achse zu bekommen. Das Problem ist nur das ich die Achse selbst nach rechts drehen muss damit diese überhaupt mal beim Gegengewinde griff bekommt. Wenn ich diese jedoch nach rechts drehe dann löst sich dieser kleine Schnellverschlusshebel komplett aus der Achse und ich habe dann keine Möglichkeit die Achse mehr zu drehen weil ich keinen Hebel mehr habe. Höchstens mit einer zange aber die zerkratzt alles und ich bekomme sie dann erst wieder nicht komplett reingedreht.
BDas Problem ist die Drehrichtung von diesen Schnellverschlusshebel ist nach links damit dieser fest in der Steckachse ist. Das ist auch kein Problem ihn bis zum Anschlag in die Achse zu bekommen. Das Problem ist nur das ich die Achse selbst nach rechts drehen muss damit diese überhaupt mal beim Gegengewinde griff bekommt. Wenn ich diese jedoch nach rechts drehe dann löst sich dieser kleine Schnellverschlusshebel komplett aus der Achse und ich habe dann keine Möglichkeit die Achse mehr zu drehen weil ich keinen Hebel mehr habe. Höchstens mit einer zange aber die zerkratzt alles und ich bekomme sie dann erst wieder nicht komplett reingedreht.

Du hast wohl nicht ganz verstanden was ich meinte. Deshalb das ganze nochmal ganz haarklein Schritt für Schritt.
Wichtig: Alle Schritte ohne Werkzeug und nur mit Handkraft.
  1. Du baust die Steckachse aus.
  2. Du drehst den Hebel der Steckachse raus der eh schon locker ist.
  3. Du machst alles schön sauber. (Mit einem trockenem Lappen reicht.)
  4. Auf das kleine Gewinde des Hebels den du aus der Steckachse herausgedreht hast machst du einen Tropen Schraubensicherung. (Z.B. Loctite 242. 262 geht auch.)
  5. Du nimmst die Steckachse in die linke Hand.
  6. Du nimmst den Hebel in die rechte Hand.
  7. Du drehst den Hebel in die Steckachse und knallst die scheiße so fest an wie du nur kannst. (Nur mit den Händen! Keine anderen Hilfsmittel wie z.B. einen Schraubstock verwenden.)
  8. Du lässt das ganze über Nacht liegen.
  9. Du baust dein Laufrad mit der Steckachse wie in der Anleitung beschrieben ein.

Du hast wohl nicht ganz verstanden was ich meinte. Deshalb das ganze nochmal ganz haarklein Schritt für Schritt.
Wichtig: Alle Schritte ohne Werkzeug und nur mit Handkraft.

1. Du baust die Steckachse aus.
  2. Du drehst den Hebel der Steckachse raus der eh schon locker ist.
  3. Du machst alles schön sauber. (Mit einem trockenem Lappen reicht.)
  4. Auf das kleine Gewinde des Hebels den du aus der Steckachse herausgedreht hast machst du einen Tropen Schraubensicherung. (Z.B. Loctite 242. 262 geht auch.)
  5. Du nimmst die Steckachse in die linke Hand.
  6. Du nimmst den Hebel in die rechte Hand.
  7. Du drehst den Hebel in die Steckachse und knallst die scheiße so fest an wie du nur kannst. (Nur mit den Händen! Keine anderen Hilfsmittel wie z.B. einen Schraubstock verwenden.)
  8. Du lässt das ganze über Nacht liegen.
  9. Du baust dein Laufrad mit der Steckachse wie in der Anleitung beschrieben ein.
Okay vielen Dank für die ausführliche erklärung werde es die tage mal versuchen. Find das System aber sehr fragwürdig bis jetzt hab ich noch nie ein Problem mit einer Steckachse gehabt und hatte schon ein paar Mtbs

Zurück