Hi Leut
wollte Hinterrad ausbauen, von meinem Occam (Carbon). Oh, Torx T40! Oder gegenüber (Inbus – dachte ich, aber das ist wohl nur die Sicherungsmutter (oder wie nenn ihr das). edit: links, wo keine Schaltauge). Linksgewinde wohl, denn es wurde immer fester, bis mir dämmerte was da los ist. Ja ich war da etwas unbedarft.
Habe nun Bammel, evtl zu fest gezogen zu haben. Hoffe der Rahmen hat keinen Knax abgekriegt (nix gehört) oder nun zu viel Spannung an der Stelle. Drehmoment steht da keines, nur gegenüber an der T40, 10Nm.
1. Was wären gesunde Nm für besagte Mutter? Oder das Max.?
2. Gibt es für die Mutter selber ein zu fest, im Sinne von "zugeklemmt"?
3. Wann müsste man an der Mutter überhaupt was machen?
Marke/Bezeichnung steht nix dran, ist evtl Occam Hausprodukt.
(Aus/Einbau per T40 war kein Problem)
Danke und schönen Sonntag!
wollte Hinterrad ausbauen, von meinem Occam (Carbon). Oh, Torx T40! Oder gegenüber (Inbus – dachte ich, aber das ist wohl nur die Sicherungsmutter (oder wie nenn ihr das). edit: links, wo keine Schaltauge). Linksgewinde wohl, denn es wurde immer fester, bis mir dämmerte was da los ist. Ja ich war da etwas unbedarft.
Habe nun Bammel, evtl zu fest gezogen zu haben. Hoffe der Rahmen hat keinen Knax abgekriegt (nix gehört) oder nun zu viel Spannung an der Stelle. Drehmoment steht da keines, nur gegenüber an der T40, 10Nm.
1. Was wären gesunde Nm für besagte Mutter? Oder das Max.?
2. Gibt es für die Mutter selber ein zu fest, im Sinne von "zugeklemmt"?
3. Wann müsste man an der Mutter überhaupt was machen?
Marke/Bezeichnung steht nix dran, ist evtl Occam Hausprodukt.
(Aus/Einbau per T40 war kein Problem)
Danke und schönen Sonntag!
Zuletzt bearbeitet: