Steckachse für Formula SP-1648

Die Infos des TE lassen halt jede Menge Raum für Speculationen.
Wenn sein ehemaliges Originallaufrad 55 Euronen gekostet hat dann sage ich halt das eine 141 mm Nabe sehr unwahrscheindlich ist sondern der Rahmen etwas aufgeweitet ist .

Er hat aber 140mm gemessen, dann wohl doch Boost 5x141.
Oder richtig messen!
Gehe auch mal davon aus, das der Rahmen unter Spannung ist und ein paar Millimeter aufgeht. Messe an verschiedenen Stellen am Rahmen zwischen 139mm und 140mm:confused:. Die Nabe kann ich leider nicht mehr richtig messen, da ja die Lager schon raus sind und ich jetzt ohne bei 116mm liege. Die ganzen Bauteile werden ja mit Sicherheit auch größere Toleranzen haben, wahrscheinlich bei 135mm +/- 0,5mm, dann kommt das ja schon gut hin.

Zuletzt bearbeitet:
Die Infos des TE lassen halt jede Menge Raum für Speculationen.
Wenn sein ehemaliges Originallaufrad 55 Euronen gekostet hat dann sage ich halt das eine 141 mm Nabe sehr unwahrscheindlich ist sondern der Rahmen etwas aufgeweitet ist .
Das Laufrad von Bulls ist echt sehr günstig, dementsprechend ist scheinbar auch die Qualität. Handelt sich da um eine DDM2-Felge. Nach wenigen Fahrten hatte die schon eine acht und die Nabe ist im inneren weggerostet.

Ich werde mir jetzt ein neues Laufrad mit der 135mm Nabe bestellen und dann gebe ich hier auf alle Fälle noch mal bescheid wie das ganze ausschaut.

Das war nicht die Achse...
4fdb806a-b1ad-44a8-a895-0e910fb3f369.jpg

Jaa, das denke ich auch soweit. Ich werde mir ein Laufrad mit einer 135mm Nabe bestellen und dann nochmal über das Ergebnis berichten. Bis jetzt schonmal Dankeschön:daumen:.

Zurück