Auf Thema antworten

So, ich habe jetzt mittlerweile komplett auf Weber umgestellt und alle Teile beschafft. Bei der Montage hatte ich einige Probleme und krieg die Achse ehrlich gesagt auch noch nicht fest. Sie hat immer noch etwas Spiel, was ich grundsätzlich etwas beunruhigend finde - werde nochmal alles auseinander nehmen und schauen, wüsste aber nicht wo ein Fehler passiert sein soll.


Grundsätzlich hab ich jetzt aber an einem der Fahrräder ein anderes Problem, ich habe ein Teil zerstört und weiß weder wie es heißt, noch für was es da ist:

[ATTACH=full]723389[/ATTACH]


hier ist die Position grün markiert: Er hält auf der Schaltungs-Seite diesen Ring fest und ist mit einer Schraube gesichert (oben im grünen Quadrat). Der darin befindle "Ring" ist davon in Position gehalten, dass er sich nicht mitdreht - so meine Theorie.  [ATTACH=full]723390[/ATTACH]


Könnt ihr mir sagen, wo ich so ein Ersatzteil herbekomme und wie sich das nennt? Ich muss die Weber-Achse ja eh mit einer "Nordlock-Scheibe" und einer weiteren Mutter sichern, benötige ich das Teil dann in dem Fall überhaupt noch?


Und wie fest muss ich denn die Mutter auf beiden Seiten drehen? Die eigentliche Steckachse hat ja max. 26Nm, ich musste aber mit einer enormen Kraft anziehen, um überhaupt eine feste Kupplung zu erhalten - davor ist die immer rumgerutscht. Dabei ist halt auch der Ring geplatzt, war wohl zu viel Druck drauf....


Danke euch!


Was ist größer - Stuhl oder Tisch?
Zurück