Steavens S8 Elite 2004 WERT?

Habe ein Steavens S8 Elite das ca 4 Jahre alt ist.

Nur leider ist mir das Fahrrad ein ein bisschen klein geworden und würde es gerne verkaufen.

Habe damals 1400€ bezahlt und bin ca 800 km mit gefahren.

Bremsbeläge habe ich bestellt und die kommen nächste woche drauf.

Fahrrad ist gepflegt, wurde immer geputzt und gefettet. Auf den Reifen ist auch noch sehr viel Profiel...

Was währe das Fahrrad noch wert??

Technische Daten:

Gabel:
Manitou Skareb Comp, 80mm / Manitou Skareb Comp, 80mm
Steuersatz:
Ritchey Logic Comp Integrated 1 1/8"
Kurbelsatz:
Shimano Deore LX Hollowtech, 44-32-22
Innenlager:
Shimano ES51 Octalink
Schaltung H:
Shimano Deore XT M750
Schaltung V:
Shimano Deore LX
Kette:
Shimano HG 73
Casette:
Shimano HG 70.9 11-32
Pedale:
MTB Alu Dual Side
Naben H:
Shimano Deore LX
Naben V:
Shimano Deore LX
Felgen:
Mavic X 221 geöst
Speichen:
DT Swiss Competition 2.0-1.8mm
Reifen:
Ritchey Z Max Pro 26x2.1" Kevlar
Lenker:
Oxygen Driver DB 580mm
Vorbau:
Oxygen Driver OS
Sattel:
Oxygen Speed Line
Stütze:
Oxygen Driver 350mm
Schalthebel:
Shimano Deore LX M570
Bremsen:
Avid Single Digit 5 V-Bremsen, stainless
Bremshebel:
Avid SD 5 power adjust
Farbe:
Laguna Black

Hier mal ein paar Bilder:

bike_14.jpg

yrnf3ab8.jpg

258qzd8c.jpg

gm74da42.jpg

jawk6o44.jpg

u6jf64ur.jpg

in 4 jahren nur 800km???????????????
auf der stevens-seite ist der evp für ein s8 bei neu 1100€...
ist schwierig bei alten rädern, wert ist es soviel wie jemand dafür geben will.

Ja habe mir das fahrrad mit 14 gekauft, dann mit 16 meinen Motorrad führerschein bekommen und bin dann halt meißt Motorrad gefahren und nur noch gelegendlich fahrrad.

Würde das Fahrrad halt gerne verkaufen aber bräuchte ja so annähernd einen Betrag mit dem ich es anbieten soll...

Hatte vllt an 600€ gedacht, währe das realistich?

Nett, das Rad in der Originalausstattung zu sehen, das ist lang her bei mir, dass es noch so aussah.
Ein schönes Rad, dazu noch gut erhalten. 600 Euro könnten aber vielleicht zuviel sein. Ein Versuch wäre es aber wert, ansonsten kannst Du Dich ja in Richtung der 500 runterschrauben.

Ben.

Hi,
habe mein s8 bei ebay eingestellt. Ähnliches Alter, höhere Laufleistung, allerdings auf xt umgerüstet.

Bin bei 500euro gelandet. Habe vorher den Kettenkranz mit der Zahnbürste geschrubbt, sah aus wie neu, gute Bilder gemacht, gute Beschreibung.

Ich würde es dort versuchen, Versand anbieten gibt höhere Preise!

Stevens läuft bei ebay sehr gut...

grüße
sun909

Sieht top erhalten aus, also normalerweise hat es halt nur den reinen Wert verloren durch das Aufkommen aktuellerer Komponenten, nicht wirklich zwingend besserer. Wünsch dir einen guten Verkauf.

Mehr als 300,- sind unrealistisch. Das Bike hat keine Scheibenbremsen und die Gabel kann man auch vergessen.

Die Skareb ist nach wie vor eine tolle Gabel - vorausgesetzt man wiegt nicht
mehr als >75kg. Für CC immer noch klasse, vorallem wenn man diese im
Bereich =< 100 EUR bekommt. Diese verallgemeinerten Pauschalisierungen
sind Unsinn. Ich bin mit meiner Elite auch (noch) sehr zufrieden! :daumen:

Righty right!
Und Scheibenbremsen sind auch nicht zwingend das Argument, vor allem nicht wenn es nach wie vor Leute gibt, die lieber V-Brakes bevorzugen. Also "BillGehts", Ball flach halten und den Leuten den Verkauf nicht versauen.

Ben.

cool ;) danke schonmal für eure antworten ;)

werde es dann mal ausprobiere

habe mir schon ein neues ausgesucht *g*

Guten Tag allerseits ,

Ich wollt diesen Thread etwas wieder beleben um noch mal ein Paar Meinungen einzuholen .

Ich suche seit kurzem ein Bike für meine Freundin und dies wäre für sie von der Größe passend .

Seit ein Paar Tagen bin ich nun mit dem Besitzer in Kontakt um irgendwie einen Preis für das Bike auszuhandeln .

Nur die Sache hat einen kleinen Schönheitsfehler.

Ich hab die Beiträge hier mitverfolgt , konnte aber nichts davon lesen das der Rahmen eine kleine Delle hat(Oberrohr) , gut im Bikemarkt wurde es bei der Beschreibung erwähnt , aber die Preisfindung hier fand ja ohne diese Info statt.

Deshalb auf ein neues ... posted eure Wertvorstellung zu dem Bike.

Ihr würdet uns beiden dabei helfen eine Lösung für den Verkauf zu finden .

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe ,

Gruß Markus

so um die 250 eur is ein realistischer preis da keine topparts verbaut sind, ohne die delle gesehen zu haben.
ich würde allerdings vorne bremsgummis montieren, dann bremst sichs besser.

Immerhin schon mal eine andere Meinung als vorher .

Aber es dürfen ruhig noch ein Paar mehr werden :-)

Also schreibt mal bitte eure Vorstellungen/Meinungen

Danke schon mal vorab.

Gruß Markus

also ich hab für mein altes Stevens 652 mit "nur" Deore und alter von 8 Jahren 299€ im Sofortkauf bekommen! Da sollten bei deinem Bike LOCKER 500 - 600€ drin sein.
Wenn du einen Webserver hast kannst ja schön viele und große Bilder machen und das ist schonmal die halbe Miete! Viel Glück

Mal eine Meinung Pro Verkäufer .

umso mehr Meinungen sich hier einfinden desto einfacher wirds nen Preis zu finden , also weiter so :-)

Find das klasse das sich hier schon mehrere gemeldet haben DANKE

Guten abend nochmal ,

GZSZ ist vorbei !!!!! also schreibt mal was ihr für das Bike hinblättern würdet .

Versezt euch mal in meine Situation ...

sprich ihr habt ne Freundin ,nur die hat kein Bike :-/

genauso gehts mir grad und ich brauch noch ein Paar Meinungen zum angebotenen Stevens .

Das Bike ist das wert, was jemand bereit ist bei E-bay oder sonstwo zu bezahlen. Also stells ein und schau was passiert. Wer dafür mehr als 250-300 Euro bezahlt hat sich wohl vom XT Schaltwerk blenden lassen.

hallo?? allein der rahmen ist scon einiges wert. Auch wenn er eine Delle hat. Dann alles komplett LX und das schaltwerk XT. Gute Blockbremsen und ne wie ich finde gute Federgabel

Zurück