Starrgabel für Steppenwolf Taiga 1998 ? und weiteres aus Michis Horror-Bastelbude

Je länger ich mir die Vergleichsbilder anschaue, desto mehr denke ich doch, dass ich bei der Indy XC bleibe.

Die Stevens ist zwar eine schöne Gabel, wirkt an dem Rahmen in meinen Augen aber fast etwas zu "spiddelig/grazil". Ich lege sie erst mal in Reserve - ne Gabel kann man zur Not immer brauchen.

Am Taiga...ich weiß nicht...etwas unharmonisch von den Proportionen...aber einen Versuch war es wert, von daher ist nix verloren.

LG Micha

Ich habe vorhin noch mal ein komplettes VR in den Rahmen gesteckt und auch mit Reifen kann mich die Optik mit der "dünnen" Stevens nicht überzeugen. Das harmoniert einfach nicht !

stevens.JPG

Ich werde erst einmal die Indy XC Long Travel wieder einbauen. Das ist ja auch keine schlechte Gabel.

Wartung habe ich bei ihr auch bereits durchgeführt und die Elastomere sind noch astrein. Ich werde das Taiga auf Federgabel belassen und gut ist. Reine Hardtails habe ich ja noch mit meinem Famo und dem Micmo - das ist okay so.

Aber ich hab's probiert - und eine "negative" Erkenntnis ist ja auch ein Ergebnis ! Insofern war die Aktion nicht vollkommen unsinnig und ich weiss jetzt, was ich will .

Die Indy SL, die mir heute ein Kumpel angeboten hatte, ist leider zu kurz.

Also wird das Taiga erst mal weiter so finalisiert....

step121124a.JPG

Lieben Gruß ! Micha

Ist mini, 3x5 m !! Ein leider unbeheizter Außenraum im Garagenhof. Zu dieser Jahreszeit habe ich da einen Petroleumofen drin !

Heute kommt noch die Kette drauf und dann wird das hier wohl der End-Zustand.

fastfinal.JPG

Nachdem das Steppi ja nun fertig ist......

Finale.JPG

stehen die nächsten Projekte in Michis Horror-Bastelbude an : zwei völlig unterschiedliche Projekte, aber mit einer Gemeinsamkeit - es sind Kinder Österreichs !

a) der Neuaufbau meines Rando-Trekking-Rades KTM Viaggio aus 1989

r1.JPG

b) der Aufbau meines "Fake-Ritcheys" Pegasus Sunbeam aus 1992

Putz1.JPG

Ich werde den Rando-Aufbau vorziehen, da ich fast alle Teile da habe.

Für den schönen Ritchey Logic Super Tubing Rahmen werde ich mir Zeit lassen, da die Teilebeschaffung wohl eher langwierig wird.

Demnächst also mehr aus Michis Horror-Bastelbude :D

Tja Freunde, das Jahr neigt sich dem Ende zu...aber wenn ich die Bastelbude so sehe, wird keine Langeweile aufkommen.
Demnächst stehen also der Wiederaufbau des KTM Randonneur/Trekkers, des schönen blauen frz. Klassiker Rennrades und natürlich irgendwann das Projekt Pegasus Sunbeam Ritchey Logic Super Tubing an !

Ich wünsche uns allen einen besinnlichen Advent !

LG Micha

raum1.JPG
raum2.JPG

Zurück
Oben Unten