Starnberg/Maisinger Schlucht

rockymo

Der Bär grooved
Auf meinen Home-Trails in der Maisinger Schlucht und am Maisinger See finde ich öfter MTB-Spuren, sehe aber nie einen Biker. Ist von Euch jemand dort zugange? Falls ja, könnte man sich ja mal zusammen tun und die Trails abgrasen.

Da schau her - a Starnberger...!:daumen:

Wennst die Spur vom fetten Albert meinst - dass ist meine! War gestern dort unterwegs Richtung Andechs. Mach ich öfter mal. So vielleicht auch heute als "Afterwork-Biking". Werd so um 17.30 aus Downtown-STA losfahren. Genaues Ziel hab ich noch nicht. Irgendwelche Trails lassen sich immer finden. Aber: KEIN Renntempo:mad:

Greetz,
Gerhard

Exakt auch meine Einstellung. Suche immer Trails, fahre auch gerne Kiental in Andechs. Musste aber heute morgen meine Louise zu Magura schicken, die ist wohl erste nächste Woche wieder da.

Nächste Woch' wirds bei mir nix, denn der Lago ruft!:D

Kiental ist gut- ne Menge Möglichkeiten! Kennst auch den Trail östlich von Andechs? Läuft auf dem bewaldeten Höhenzug Richtung Frieding ... lang und lecker!
Bin gestern nicht sehr weit gekommen, da es schon wieder ordentlich zugezogen hat. Aufgrund der Erfahrungen vom letzten Jahr hab ich beschlossen, heuer beim Biken nicht nass zu werden!:lol:

Gruß,
G.

PSSSSSST !!!
Nicht zuviel verraten! Sonst mag keiner mehr die Isartrails fahren!:D
Jetzt muss ich ersma den Lago hinter mich bringen, dann werd ich mich kientalmassig melden!

Wärt Ihr evtl. auch bereit einen "alten Sack" mitzunehmen? Dann wäre ich dabei.
Wenn es die Spur von einem nagelneuen Nobby Nic ist, könnte es die meine sein.

Wie wäre es mal mit einer großen Runde durch das Fünfseenland? Hat zwar nicht so viele Trails ist aber landschaftlich sehr schön.

Na und dann gäbe es da noch die Tour von oder über Tutzing (Wolfsschlucht) - Deixelfurter Seen - Ilkahöhe - nach Seeshaupt - zu den Osterseen, über Wolfetsried zum Nußberger Weiher, Galla Weiher u.s.w. - Unterzeismering - Johanneshügel - Tutzing - Starnberg.
Von 50km - 90km ausbaubar.

Hab ich Euer Interesse geweckt? Dann meldet Euch. Auch nicht Starnberger sind
willkommen.

Gruß Ralph

ok, langsam MUSS meine Louise mal wieder kommen (deshalb hat Magura wohl den Frauennamen vergeben, weil man ja eh immer warten muss).
Habt Ihr Lust auf eine Feierabendrunde am Freitag durch die Maisinger Schlucht etc?
@Kellnix: so quasi als Senioren-treffen?

Moang beianand'!

Wollte mich vom Lago zurückmelden und stehe für Schandtaten bereit! Am Freitag wirds bei mir leider nix! Ich werde aber versuchen, heute und morgen Abend aufs Bike zu kommen. Ziel noch unbekannt.

Soso, Seniorentreff... na, da bin ich doch genau richtig!

Ein Marterl im unteren Abschnitt des Tales erinnert an einen 1911 verunglückten Radfahrer !
Hm, er hatte wohl Probleme mit seinen Discstoppern...:D

Grüße
Gerhard

HI
Wann wollt Ihr den die Maisinger Schlucht fahren?
Habe auch Interesse, wenn es nicht in der Woche ist, WE z.B. SA wäre super!!
Nur so als Vorschlag....

Nanu :confused: auf einmal wollen alle "Größen" des München-Forums
im Starnberger Land herumgurken. Schade, dass Ihr am Sonntag nicht bei
den HalsoWilden dabei wart. Das war eine schöne Tour.

@Rockymo
Wann, wo, wie wollen wir unseren Seniorentreff am Freitag einläuten? :D

Hinweis in eigener Sache:
Fürs WE plane ich mit/für die HalbsoWilden eine Tour von Tutzing über Deixelfurter Seen - Ilkahöhe - Bernried - Seeshaupt - Osterseen - Magnetsried - Nußberg - Brandenberg - Gallafilz - Karra - Johanneshügel - Tutzing
ca. 54 km - 460 Hm - 3,5 Std
Fahrtechnisch nicht schwierig, landschaftlich sehr schöne Tour

Gruß Ralph

Gut, dass ich eine ausgesprochene "Nichtgröße" bin...:D
Ich werde heute Abend noch 'ne kleine Runde drehen. Falls jemand Lust hat: ich werde um 18 Uhr an der Fußgängerbrücke in der Nähe von Neusöcking sein.

Gruß,
Gerhard

Riesenfettes Sorry, aber das Wort war bereits gestern...!
Heute wird das eher nix, denn ich muss Abends noch weg. Dafür wollt ich am Nachmittag evtl. Richtung Walchensee oder so fahren. Wenn ned, dann auch Kiental-Trails.
Ist Dein Luiserl wieder einsatzbereit?

oops, wer lesen kann ist klar im Vorteil...
Mein Louiserl ist wohl gestern zurück gekommen. Heute mittag seh ich sie erst wieder. Hoffe, dass sie jetzt die Backen wieder ordentlich zusammen kneift, ohne gleich zu kreischen.
Bin aber trotzdem um 1800 am Brückerl.

Traildancer schrieb:
Riesenfettes Sorry, aber das Wort war bereits gestern...!
Heute wird das eher nix, denn ich muss Abends noch weg. Dafür wollt ich am Nachmittag evtl. Richtung Walchensee oder so fahren. Wenn ned, dann auch Kiental-Trails.
Ist Dein Luiserl wieder einsatzbereit?

Gut, ich werd zwar keine mordsmäßige Tour mitfahren können, da ich um 20 Uhr schon wieder woanders sein muss, aber ich schau mal, dass ich um sechs auch mal am Brückerl bin. Man muss sich ja auch mal sehen, gelle?!

Tschau mit au!
G.

Vielen Dank Jungs, das hat Spaß gemacht, wenn ich auch nicht so ganz mitgekommen bin. Werde wie gesagt weiter die Trails üben.
Hoffe wir sehen uns mal wieder.

Gruß Ralph

Moin, moin!
Ja, unser Seniorentreff war doch schon mal was für'n Anfang! Man sieht: man kann sich auch in STA die Trails um die Ohren hauen:daumen:
Schau ma mal, wanns wieder klappt!

Gruß,
Gerhard

Tach Jungs - und vielleicht auch mal Mädels?!
War gestern im Manthal und im Bereich der Votivkapelle unterwegs und hab die dortigen Trails wieder mal abgecheckt. Im Manthal leider viele Pferdespuren, was den Pfad nicht grad besser gemacht hat... Dafür war die Abfahrt zur Votivkapelle umso besser!

Ach ja: Stehenbleiben war nicht - die Mücken hätten mich sonst gefressen...:mad:

@Kellnix: wie schauts mit der Fahrtechnik aus?

Gruß und bis zum nächsten Mal!
Gerhard

Klar kannst mitfahren! Ob und wann wir unterwegs sind, schreiben wir hier rein oder phonen uns kurz zusammen. Kann sein, dass es auch mal sehr kurzfristig läuft!
Ach ja: schwere Singletrails werden bevorzugt gefahren!!!:D

Zurück