Starling Roost - Aufbauthread

Vollständige Seite anschauen…

Rahmengr. L?

Hier gibts ĂĽbrigenda ein starling unterforum:

https://www.mtb-news.de/forum/f/starling-cycles.348/
 
So, kurz vorm Staffelfinale noch so nen paar Kleinteile, die ich in der Form oder ähnlich eigentlich an allen Rädern verwende...


Fidlock - finde ich gut, ist schön flach und unauffällig, wenn man mal ohne Flasche unterwegs ist. Für Werkzeug oder Taschen habe ich es bisher nicht genutzt, da bleibe ich beim Hip Pack.

Stamp 7 - ich hatte beim Sour schon geschrieben, dass ich momentan fast ausschlieĂźlich ohne Klickpedale unterwegs bin, die Crankbrothers funktionieren fĂĽr mich gut und kommen auch hier dran

Knog - nutze ich sowohl bei der Klingel als auch bei der Beleuchtung, erfĂĽllt beides vollkommen seinen Zweck, Leistungsabfall bei den Lampenakkus konnte ich trotz intensiver Nutzung auch bei Taglicht nicht feststellen

Mudhugger Evo Long - kann man ästhetisch finden oder nicht, ich habe gelegentlich keine oder nur kurze Fender an den Gabeln, finde es aber tatsächlich super, wenn ich wirklich weitestgehend ausschließen kann, dass irgendein nerviges Steinchen oder Matsch an oder hinter die Brille fliegt. Ist halt zum benutzen da, so ein Fahrrad.
 
Ich bin begeistert. Wunderbar der Rahmen und der Aufbau ist auch absolute Sahne.
 
Sehr schön geworden und das Wetter ist ja immernoch gut. Also raus auf die Trails und Bilder aus dem natürlichen Habitat und für das gute Wetter hinten nen Aggressor drauf
 
Toll geworden - viel SpaĂź damit. Hatte den Thread fast aus den Augen verloren

Gestern lag ja nochmal kurz etwas Schnee auf den Bergen hier... brrr Hoffe du konntest im trockenen schon eine Runde drehen.
 
Toll geworden - viel SpaĂź damit. Hatte den Thread fast aus den Augen verloren

Gestern lag ja nochmal kurz etwas Schnee auf den Bergen hier... brrr Hoffe du konntest im trockenen schon eine Runde drehen.
Leider hat es noch nicht geklappt, da ich etwas flach liege. Schutzblech fixieren war aber schon drin. Ich hoffe, dass es die Tage mal etwas freundlicher wird, dann teste ich mal oben am Roten Stein was so geht.
 

Aktuelle Evolutionsstufe

Singlespeed mit Fox 34 / 130mm. Schreibe bald mal ausfĂĽhrlich was zum Rad, das Roost ist schon geil, aber wirklich ein Nischenprodukt bzw. was fĂĽr Fans.

Der Rahmen steht fĂĽr 1250,- VB bei Kleinanzeigen, Kurzfassung ist, ich muss mehr Fully fahren, mein RĂĽcken will und kann das hier leider nicht mehr. Wer Interesse an dem Rahmen hat, gerne auch Message an mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update: Ich bring es nicht übers Herz den Rahmen wegzugeben und hätte ihn vermutlich bei nem gelungenen Verkauf neu geholt. Das Bike bleibt also im Bestand und wird gerade umgebaut. Ich habe ein Fully für Trails und Touren und gar keine Lust, mein Singlespeed/Alltags- Sour immer wieder umzubauen. Daher wird das Roost jetzt auf Rustikal-Winter-Halbwegsleicht-Hardtail getrimmt.


Sind noch ein paar Dinge zu tun, beziehungsweise fehlen noch ein paar Teile.

Dazu kamen bereits bzw. geplant ist:

• Fox 130 Performance Elite, alles unter 140 lässt das Rad für mich persönlich angenehmer fahren.
• Specialized Roval Laufradsatz, der die Gemüte im Schnäppchenjäger Thread so bewegt hat, als Mullet 350 HD (den EX1700 Mullet habe ich verkauft, als ich dachte, ich gebe den Rahmen ab)
• Thomson Elite Sattelstütze in starr, ich habe zwar noch Dropper hier, merke aber, dass ich die recht selten tatsächlich nutze
• diverse Teile von Aertime (Pedale, Spacer, Lenker)
• bissl Farbe bei Griffen, Sparern, Klemme, Sattel etc. etc.
• die Kurbel liegt noch bei Propain, ich mag die ja, aber beim Versand muss man Geduld einplanen.
 
Hab meinen rooster auch sehr ins Herz geschlossen nach einigen Ausfahrten . Fahr mit einer 150 pike und Allmountain Bereifung und komme auf 13,5 kg . Finde zum Singletrail surfen funzt das ganz gut.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen