starke Lungenschmerzen

Hi,

seit einiger Zeit, genauer gesagt seit ein paar Wochen, verspüre ich ein stechen
im Lungenbereich während ich Sport ausübe ( Biken, Joggen ). War auch
deswegen schon beim Arzt. Festgestellt hat er nur, dass ich gegen Gräser,
Pollen und Pilze die sich in der Luft befinden allergisch bin. Doch wie ich hier in der Suchfunktion schon gelesen habe, wird es bei den Allergikern hier beim Sport besser. Davon kann ich nicht sprechen. Ich bekomm kaum noch Luft und meine Leistung ist seit dem Vorfall rapide den Berg runtergegangen. Das was ich früher mit Leichtigkeit geschafft habe, ist für mich jetzt pure Anstrengung. Vielleicht kann mir jemand von euch sagen was das ist, oder vielleicht hat jemand die gleichen Erfahrungen damit gemacht. Wäre sehr nett.

Also, als natural born Allergiker sind mir Begriffe wie "Stechen in der Brust" und "Leistungsabfall" ein Fremdwort. Ja okay, tropfende Nase, dicke Augen, Nießen, usw. - aber bei Deinen Symptomen würde ich mir mal eine Differentialdiagnose einholen.

jap, hatte ich auch einmal.

nach einer tour quer durch den wald.
als ich auf dem rückweg nach hause war hatte ich am anfang ein stechen.
wurde dann immer schlimmer und ich war wirklich froh als ich zu hause war.
da konnte ich mich nur hinsetzen und nichts tun.
sobald ich etwas tiefer luft geholt habe, hab ich sofort angefangen zu husten.
war nicht sehr angenehm.
aber es ging dann auch wieder zurück und am nächsten tag wars weg.
aber wie gesagt, ich hatte das bis jetzt nur einmal.

grüße

Hatte auch schon ähnliche Beschwerden. Ursache waren 2 blockierte Brustwirbel. Such dir einen guten Arzt oder Heilpraktiker. Ich bin schließlich beim Osteopathen gelandet:daumen:

ich hab sowas auch hin und wieder, zur Zeit weniger, hab während meiner Bundeswehrzeit viel Krankengymnastik wegen Rückenproblemen bekommen, aber unter Belastung besonders bei kalter Luft hatte ich ähnliche Sympthome. Tief Einathmen führt(e) zu einem Stechen und sofortigen Zusammenfall der Lunge (ka wie ich das beschreiben soll) zumindest hat das arg Kondition und Leistung gezogen, imo gehts habs länger nimmer bewusst wahrgenommen, vlt wenn ich das neue Bike hab und wieder mehr Sport mach.

Wirklich was gefunden wurde bei mir nie, 2mal hat ein Orthopäde mir den Rücken eingeränkt und beim Bund Krankengymnastik (zum Aufbau von Rückenmuskulatur) wegen Rückenschmerzen und eben diesem Problem.

Zurück