Standard oder Direct Mount ??? 301Mk11

hallo , habe gerade den absoluten Blackout ,und jemehr ich zu diesem Thema lese umso schlimmer wird es .

Rahmen : 301 MK11 / 3
welches Schaltauge * wird benötigt bei Montage von XT 2x10.
Montiert ist jetzt das Standard ,beim Schaltwerk steht aber Direct Mount .

ich raffs nicht :-(

Ein Direct Mount Schaltwerk wird eigentlich so geliefert, dass du es auch am herkömmlichen Schaltauge * montieren kannst. War bei meinem Schaltwerk mindestens der Fall. Wenn du's an einem Direct Mount Schaltauge * montieren willst, dann muss die letzte (oder die erste, je nach Betrachtungsweise) Inbusschraube lösen, den letzte (oder ersten) mobilen "Arm" des Schaltwerks entfernen und mit der Schraube das Schaltwerk am Schaltauge * befestigen.

Das hängt von deinem Schaltwerk ab, das XT-10-fach gibt es in beiden Varianten. Die Standard-Variante hat an der Befestigung ein Gelenk, das DM nicht. Wenn es ein Schaltwerk nur mit Direct-Mount ist, dann musst du auch das Schaltauge * für Direct-Mount montieren.

Edit: Falls du wählen kannst, wie du das Schaltwerk montierst, ein Vorteil von DM soll der einfachere Radausbau sein.

Zuletzt bearbeitet:
Also das verlinkte SW kann offenbar in beiden varianten montiert werden.

Wegen der Kapazität, ich fahre z.B. bei 36/22 und 11-36 einen kurzen Käfig ohne Probleme, sollte dann bei dir wohl auch funktionieren.

Schreibe deine Antwort....
Zurück