Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also wärs sogar eher noch 'n Vorteil für mich wenn ich an 'ner neuen MZ Drop Off I 04 anstatt 'nem Alu, nen Stahlschaft bekäme? Wieso verkaufen die die dann für 299,-
gute aluschäfte halten etwa gleich gut wie stahl. probleme gibts wenn man kerben ins alu ritzt. weis ja nicht wies passiert aber die sind manchmal einfach plötzlich drin.
aber ich würde, wenn die performance unter der wahl nicht leidet(grobes beispiel: Dorado oder junior T), einen stahlschaft nehmen.
Also wärs sogar eher noch 'n Vorteil für mich wenn ich an 'ner neuen MZ Drop Off I 04 anstatt 'nem Alu, nen Stahlschaft bekäme? Wieso verkaufen die die dann für 299,-
ja. wenn dich ~100gr. mehrgewicht nicht stören, darfst du mit der fast sicheren gewissheit rumfahren, dass dein schaft nicht brechen wird und dabei ev. sogar noch geld sparen.
das problem ist die schizophrenie des kunden, der stabilität will und trotzdem in der regel an einer hardcore-sc-gabel keinen stahlschaft akzeptiert, weils irgendwie 'billig' ist. und alu ist halt der heiklere werkstoff, ein belastungsgerechter aluschaft wird in der produktion wohl etwas teurer sein als einer aus stahl.
ich bin jedenfalls froh, dass an meiner Z150FR ein schwerer, verstärkter stahlschaft ist. ich mag die gewissheit, dass der nicht brechen wird. dass meine dafür inkl. achse 3,2 kg statt mit alu 3,05 kg wiegt, ist für mich irrelevant. diese gewichtsersparnis von 150gr. ist bei einer sc-gabel dieser gewichtsklasse sowieso kein objektives kriterium.
gute aluschäfte halten etwa gleich gut wie stahl. probleme gibts wenn man kerben ins alu ritzt. weis ja nicht wies passiert aber die sind manchmal einfach plötzlich drin.
aber ich würde, wenn die performance unter der wahl nicht leidet(grobes beispiel: Dorado oder junior T), einen stahlschaft nehmen.
stimmt, darum habe ich schon 2 aluschäfte abgebrochen aber stahlschaft bisher nur EINEN verbogen, und das bei nem einschlag wo wiedermal jeder aluschaft abgerissen wäre
ja gut, das stimmt nicht das alu gleich gut ist wie stahl. aber der Blindcap hat federung und weniger luft untersich wenn er mit seinem rad spielt. ich hab ja stahl emfohlen.