Stahlrahmen günstig in groß mit Disc

Hi

ich suche für mich 2m Mensch einen günstigen Stahlrahmen aus dem ich mir ein Stadtrad bauen kann.
Augenmerk liegt auf günstig und Disc da ich eine vernünftige Bremse verbauen möchte.
135 einbaubreite wäre auch schön.

Jemand eine Idee für eine Bezugsquelle oder genrell einen Tip?

Danke

die üblichen verdächtigen sind nicht soo günstig: salsa marrakesh, poison cyanit, surly straggler...
günstiger wäre z.b. was von planetx.co.uk oder das octane one kode.

guck mal ins trekking-forum, da suchen immer wieder leute nach großen stahlrahmen. und derer viele sind auch ssp-fähig, dank vorbereitung für nabenschaltung.

Bekommt man nur auf Nachfrage, kann aber VSF ins Spiel bringen. Habe mir selber vor gut einem Jahr einen T700 Rahmen über meinen Händler bestellt. Gerade mal 330 Euro (läuft bei denen als Ersatzteil) Verarbeitung ist echt sehr gut, genauso wie die Pulverbeschichtung. Ok, die verbaute Gabel war bei mir recht teuer (Soma Wolverine mit Rabatt für 175 Euro). Rahmen ist konifiziert, hat drei Flaschenhalterösen und für jegliche Gepäckträger und Schutzbleche sind Ösen vorhanden.

Hier mal ein paar Bilder:

16.jpg

17.jpg

18.jpg

19.jpg

12.jpg

Desweiteren würde ich es mal bei Herkelmann probieren. Werden auch immer wieder bei Ebay *-Kleinanzeigen verkauft. Der hatte vor ein paar Jahren ein Modell im Sortiment (vom Design wie das VSF) ebenfalls mit Scheibenbremse. Vielleicht nicht auf der Homepage. Einfach mal anrufen.

Das billigste was ich in letzer Zeit gesehen habe, war aber CNC Bikes:

gravel_one_beispiel_aufbau1.jpg

https://www.cnc-bike.de/product_info.php?products_id=16619
Hatte eigentlich alle Größen, müsste halt angefragt werden.

Gruß Thomas

Bekommt man nur auf Nachfrage, kann aber VSF ins Spiel bringen. Habe mir selber vor gut einem Jahr einen T700 Rahmen über meinen Händler bestellt. Gerade mal 330 Euro (läuft bei denen als Ersatzteil) Verarbeitung ist echt sehr gut, genauso wie die Pulverbeschichtung. Ok, die verbaute Gabel war bei mir recht teuer (Soma Wolverine mit Rabatt für 175 Euro). Rahmen ist konifiziert, hat drei Flaschenhalterösen und für jegliche Gepäckträger und Schutzbleche sind Ösen vorhanden.

Hier mal ein paar Bilder:

Anhang anzeigen 989375

Anhang anzeigen 989376

Anhang anzeigen 989377

Anhang anzeigen 989378

Anhang anzeigen 989379
Das kannst ich garnicht, muss ich mich mal schlau machen
Desweiteren würde ich es mal bei Herkelmann probieren. Werden auch immer wieder bei Ebay *-Kleinanzeigen verkauft. Der hatte vor ein paar Jahren ein Modell im Sortiment (vom Design wie das VSF) ebenfalls mit Scheibenbremse. Vielleicht nicht auf der Homepage. Einfach mal anrufen.

Das billigste was ich in letzer Zeit gesehen habe, war aber CNC Bikes:

Anhang anzeigen 989386

https://www.cnc-bike.de/product_info.php?products_id=16619
Hatte eigentlich alle Größen, müsste halt angefragt werden.

Gruß Thomas

das hatte ich schon entdeckt und war traurig des es nur s gibt
dann frag ich mal an

Nein, überhaupt nicht. Das wäre aber eine wichtige Frage. Da die meisten im Stadtverkehr mit geradem Lenker oder Rizer fahren, wäre das für mich ein wichtiger Punkt.

Gruss Thomas

Schreibe deine Antwort....
Zurück