Suche Stahlgabel 1" Schaft fürs Bianchi Grizzly / Supergrizzly

Registriert
2. April 2024
Reaktionspunkte
3
Hallo Leute,

Ich bin auf der Suche nach einer Starrgabel mit 1" Schaft in mindestens 21.5cm Länge. Zustand und Aussehen sind nicht wirklich ausschlaggebend da ich sie wahrscheinlich umlackieren werde, (ich erwarte hier nicht dass mir jemand eine originale Gabel im richtigen Celeste Ton reicht :p) aber etwas einigermaßen leichtes oder zumindest stabiles/hochwertiges wäre nicht schlecht. (Ansonsten bin ich natürlich für etwaige Ideen empfänglich :) )

Beste Grüße,

Malte

IMG_4556.JPG
 
Soll der Frontgepäckträger dran bleiben?
Weil dann brauchst du eine Gabel mit Ösen an der Oberseite wie bei deiner.
Und die leichten Gabeln haben in der Regel keine Ösen.
Oder kann man den auch auf der Achse befestigen?

Und der Vorbau / Steuersatz soll auch auch so bleiben?
Also eine Gabel mit 21,5cm Schaft und Gewinde?
 
Soll der Frontgepäckträger dran bleiben?
Weil dann brauchst du eine Gabel mit Ösen an der Oberseite wie bei deiner.
Und die leichten Gabeln haben in der Regel keine Ösen.
Oder kann man den auch auf der Achse befestigen?

Und der Vorbau / Steuersatz soll auch auch so bleiben?
Also eine Gabel mit 21,5cm Schaft und Gewinde?
Ich würde sowohl eine Gabel mit Ösen am Ausfallende als auch Lowrider Ösen nehmen, ich kann mich da anpassen. Vorbau sollte im besten Fall so bleiben.
Die Schaftlänge beträgt 21.5cm (inkl. 5cm Gewinde) aber wenn der Schaft länger ist kann ich ja auch Gewinde nachschneiden und den Schaft kürzen oder?
Was das Gewicht angeht bin ich nicht allzu pingelig, versuche es nur zu vermeiden mir eine neue Gabel aus Wasserrohren zu kaufen bevor hier jemand etwas stabiles und einigermaßen hochwertiges aus den späten 80ern / 90ern rumstehen hat, was weg muss :)
 
Ja, kürzen ist kein Problem. Die meisten 1" Gabeln hatten Gewinde, Ahead-Gabeln wären schwerer zu finden.
Nachschneiden / Gewinde verlängern beim Stahlschaft geht auch, ist aber mühsam.
Allgemein ist es aber nicht leicht klassische 26" Gabeln mit der Schaftlänge zu finden.
Viel Glück bei der Suche!
 
ich hab ne 1" Gabel hier aus einen sehr kleinen Giant Sierra - also so Rauchchromfarben...
Schaft ist definitiv zu kurz, aber verlängern geht ja ohne Probleme.
Wäre günstig ;)
 
Mittlerweile ist eine hoffentlich perfekt passende Gabel auf dem Weg zu mir, vielen Dank.
Falls das doch nichts ist melde ich mich hier nochmal.

Vorerst danke an die Initiative aller Beteiligten :) :i2:
 
Zurück
Oben Unten