Stages Deore XT 1x11 Kurbel Mixmöglichkeiten mit Ultegra/DuraAce Kurbeln?

Hi,

Ich bin aktuell auf der Suche nach einer sinnvollen Kombination in Sachen Powermeter.
Zu versorgende Räder:

Canyon Lux CF 9.9 (mit aktuell 1x11 SRAM)
Scott Foil 20 (aktuell Ultegra 2x10)
Cannondale Slice RS (aktuell FSA Zeitfahrkurbel)

Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit mit einem Powermeter möglichst alle 3 Räder ab zu decken.

Idee 1: Garmin Vector 2s beide Straßenräder abgedeckt jedoch Pech für das MTB, ich fahre nicht mit Straßenschuhen auf dem MTB wegen Schlamm, Laufen etc.

Idee 2:Shimano Deore XT Stages Kurbel, am Canyon dann noch eine 1x11 Deore XT Kurbel mit KBs dazu, das sollte passen. Aber: Passt die linke Deore XT auf eine rechte Ultegra?, ist der Innenlagerstandard gleich? Ändert sich hierdurch die Kettenlinie am RR?

Idee 3: Gibt es Pedalpowermeter auch fürs MTB? Konnte bisher noch nichts finden... Vielleicht kennt ihr ja einen?

Danke für eure Ideen!
Gruß
Chozen

zu idee 3: bisher keine. garmin hat vor kurzem einen umbausatz von vector auf ultegra gebracht, vielleicht kommt da ja auch mal was für ein mtb-pedal.

zu idee 2: an der kettenlinie ändert sich nichts, denn der rechte arm samt welle bliebe ja wo er war. der linke arm der xt wird halt anders gekröpft sein und wahrscheinlich fährst du ja auf den rädern unterschiedliche armlängen, da ist es also egal ob die verzahnung gleich ist - es ist einfach nicht sinnvoll.

idee 4: statt für 719€ einen stages-arm für xt oder ultegra zu bezahlen schickst du zwei linke kurbelarme (einmal mtb, einmal rennrad alu, flache rückseite) zu 4iiii und lässt dir für je 399$ den 4iiii performance draufkleben.

Zurück