Ständiger Reizhusten/bisschen Schleim; Training?

Ja, die Überschrift sagt eigentlich schon alles aus. Schleppe seit 2-3 Monaten nen Reizhusten mit mir mit, ausgegangen von einer leichten Grippe damals.

War damals ziemlich schnell wieder fit, stieg aufs bike und war danach wieder leicht erkältet. und seitdem wirds nicht besser.

Es heißt ja, bei Erkältung soll man keinen Sport machen, aba es ist halt nur ein Husten für mich und ich fühl mich so ziemlich fit?! Ich halt mich auch schon weitestgehend mit dem Sport zurück.. aber ez wo des Wetter wieder so schön ist juckts ganz schön..

Ist es wirklcih so schlimm wenn ich biken geh? Wie macht ihr des`? Ich mein ich könnt echt verzweifeln. Ich wart schon ne Ewigkeit bis der Scheiß weggeht und nix tut sich.. Ich wills aber auch nicht schlimmer machen, sprich Herzmuskelentzündung, usw...

Was meint ihr dazu?

mfg, Thomas

Zuletzt bearbeitet:
und während den letzten 2-3 monaten hast du auch mal einen arzt um meinung gefragt? oder ist das im zeitalter des internets unmodern geworden?

und während den letzten 2-3 monaten hast du auch mal einen arzt um meinung gefragt? oder ist das im zeitalter des internets unmodern geworden?

ich geh doch nicht wegen bisschen husten zum arzt? der lacht mich doch aus!;)
da is ja der wiederspruch.. man hustet bisschen, aber so fühlt man sich fit und denkt sich, wegen so ner lapalie geh ich net zum arzt bzw kann ich ja schon mountainbiken gehn. is halt ein bisschen trügerisch die sache..

ich mein würde ich eine woche warten und kann dann wieda voll einsteigen wär ja super.. aba ich hab schon so lange gewartet..
naja jetzt werde ich mal richtig pausieren solange bis weg ist. ich komm aba einfach net klar wenn ich 2 wochen nix mache, obwohl ich mich körperlich gut fühle... ohman is des besch*** ez wo auch noch des wetter besser ist..:heul:

der arzt wird dir da kaum weiterhelfen können. leichter reizhusten kann bei sportlicher aktivität und winterlichem wetter ganz natürlich sein. myokarditis ist sicher immer ein faktor, den man bedenken sollte, aber mal ehrlich, du hast leichten husten und es deutet nichts auf einen bakteriellen oder viralen infekt hin. da hättest du andere/mehr symptome.

auch wenn mich hier wieder einige verteufeln werden, würde ich einfach aggressiv zuwarten. dazu leichter sport, keine allzugroße anstrengung. wie gesagt, das würde ICH tun.

Mein Sohn ist jahrelang auf Bronchitis behandelt worden, bis wir mal auf die Idee kamen, nen Lungenfacharzt aufzusuchen. Am Ende wars Belastungsasthma in Kombination mit allerlei Allergien.

Die Frage ist doch auch, wann genau tritt der Husten auf, überall, zu Haus und beim Sport, wie häufig, bei welchem Wetter (feucht, trockenens Wetter etc.)

Sorry, aber lang anhaltener Husten ist sicherlich nicht "einfach so" und zu vernachlässigen.

der arzt wird dir da kaum weiterhelfen können. leichter reizhusten kann bei sportlicher aktivität und winterlichem wetter ganz natürlich sein. myokarditis ist sicher immer ein faktor, den man bedenken sollte, aber mal ehrlich, du hast leichten husten und es deutet nichts auf einen bakteriellen oder viralen infekt hin. da hättest du andere/mehr symptome.

Der Besuch vom IBC erspart den Besuch beim Arzt :daumen: :lol:

Wenn ich zwei Monate Husten hätte wäre ich schon lange beim Doc gewesen, wer weiß was da im Körper los ist, wenn der Arzt dich auslacht geh zu einem anderen!!

Hatte die Tage leichte Halsschmerzen, bin nicht zum Arzt gegangen, prompt 2 Tage später eine ordentliche Halsentzündung die mich für Tage ausgeknockt hat (war dann natürlich (!) beim Arzt).

Weiterhin viel Spaß beim Verschleppen, macht irre viel Freude :lol:

Nene, is schon klar und ist vielleicht falsch rübergekommen. ich denke aber, dass es zur Zeit vielen Bikern so geht. Deswegen hab ich mich auch an das Forum gewandt.

Jetzt pausier ich noch n paar taage und sollte nichts besser werden geh ich zum arzt.

Was ich noch zu dem Thema sagen will: Habe frühers Fußball (vereinsmäßig) gespielt. und da musste man ins training wenn man "nur" husten hatte, sonst wär man als weichei hingestellt worden (Disziplin). als kleines kind denkt man sich net viel dabei. jetzt im nachhinein hab ich glaub ich vieles falsch gemacht, sprich mit (leichter) erkältung gespielt/trainiert usw... Des schlimme ist, dass die trainer und NICHT die mannschaft so drauf wert gelegt hat!! Mich wundert des gar net wenn ich wieder in der Zeitung lese, ein fußballer ist auf dem Feld zusammengebrochen und ist tod.

..Traurig aber wahr!

ps.: mist und genau ez is as wetter wieder schön wo ich krank bin.:mad:

greez, Thomas

Du, gräme Dich nicht, bin auch gerade krank und ärger mich ein wenig, daß ich jetzt besser keinen Sport machen sollte ;-) außer nen paar Sit Ups.

Warum möchtest Du noch ein paar Tage warten bis zum Arztbesuch, das sind genau die Tage die Dir hinterher fehlen.

Sobald eine Atemwegserkrankung auftaucht, was zum Glück eh nur sehr selten auftaucht, wird mit sportl. Belastung runtergefahren oder ganz eingestellt. Die Gesundheit hast Du nur einmal.

Wenn ich zwei Monate Husten hätte wäre ich schon lange beim Doc gewesen, wer weiß was da im Körper los ist, wenn der Arzt dich auslacht geh zu einem anderen!!

Hatte die Tage leichte Halsschmerzen, bin nicht zum Arzt gegangen, prompt 2 Tage später eine ordentliche Halsentzündung die mich für Tage ausgeknockt hat (war dann natürlich (!) beim Arzt).

Weiterhin viel Spaß beim Verschleppen, macht irre viel Freude :lol:

Ich sags mal so, ich besitze mehr medizinische Bildung, als der durchschnitts User. Nahezu jeder 2te Sportler hat in dieser Jahreszeit mit leichtem Husten zu tun und solange es keine Anzeichen einer Infektion gibt, kann man da auch nicht viel therapieren. Was soll der Arzt denn machen, blind Antibiotika verschreiben?
Das ganze mit einer Mandelentzündung zu vergleichen, hinkt doch gewaltig.

Außerdem hab ich nicht gesagt, dass er nicht zum Arzt gehen soll. Er hat um Meinungen gebeten und die hat er bekommen. Wenn er sich unwohl fühlt, kann er jederzeit zum Arzt gehen.

Zurück