"Stadler" Merida Miami Neuanschaffung Gabel

Nabend zusammen,

Und zwar habe ich beim Ausmisten meiner Garage den oben genannten Rahmen gefunden. Habe gerade mal gemessen und folgende Werte haben sich ergeben:
Innendurchmesser 1. Stufe ganz außen: 34mm
2. Stufe 33,5mm
Die Lenkrohrlänge ist 110mm.
Habe nun hin und her gerechnet aber keine genaue Zoll Angabe gefunden welche Gabel da nun rein passen würde, habe mich da jetzt Stunden eingelesen, mir gebrauchte Räder raus gesucht um eventuell was brauchbares zum lesen zu finden, aber die Verzweiflung bleibt :D Vielleicht kennt ja jemand dieses System oder versteht diese Stufung, mir fehlen komplett alle Daten und tiefer als diese beiden Stufen komme ich mit mein Messschieber nicht. Ich habe nur den Rahmen, Lenker und V-Bremsen. Möchte es mehr oder weniger günstig wieder aufbauen.
Exakt so schaut mein Rahmen aus:

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-a...l-21-gang-rh-49cm-kaum-gef/740117398-217-7654

Vielen dank im vorraus und schönen Rest Sonntag gewünscht.

Kauf das Bike von E-Bay Kleinanzeigen . Wenn du die alte Krücke aus deiner Garage aufbaust kommt es viel zu teuer . Unter 400 Euronen kommst da nicht weg . Und das wahrscheindlich nur mit Gebrauchtteilen . ( Und wenn du schon Probleme mit der Gabel und Steuersatzbestimmung hast wird es für den Rest nur Probleme geben bist du entnervt und finanziell ganz weit weg von günstig das Projekt in die Tonne beforderst ) Da kannst schon ein neues Bike kaufen .
Ansonsten passt eine Gabel mit einem 1 1/8 " Schaft . Diese 34mm sind der Einpressdurchmesser . Der Steuersatz nennt sich dann EC34 .

1 1/8 Gabeln findet man doch on Mass, und das Ec34 Lager ist jetzt gerade auch nicht teuer, komme nur durcheinander mit integriert semi integriert und a head aufgrund dieser stufen im Rahmen selbst...

https://shop.acros.de/custom/index/sCustom/58

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMS8yMTExLzIxMTE0NTYtYzJjNnBvanR3azUwLWJpbGRzY2hpcm1mb3RvMjAxN18wMl8xMnVtMTZfMTdfMzMtb3JpZ2luYWwucG5n.png

Zurück