Stadler Dynamics Magic XT

cst

Hallo,

bei Stadler werden z.Z. u.a.zwei Fahrradtypen verkauft, Dynamics MTB-Rahmen (von Stadler gekaufte Marke) wirklich komplett mit XT Teilen bestückt. Ein Rad hat XT V-Brakes und X134-Marvicfelgen, das andere XT-Scheibe und 223er Marvic. EIgentlich wollte ich aus Ärgergründen nie mehr eine Scheibe kaufen, aber sie ist nicht von dem bestimmten Hersteller, daher könnte ich es mir vielleicht nochmal überlegen. Hat einer von Euch Erfahrungen mit diesen Rädern? Wie siehts mit der genannten XT-Scheibe aus. Macht vom Aufbau her einen recht stabilen Eindruck.

Gruß
cst.

Hi,
ich fahre jetzt seit einer Woche das Magic XT mit V-Brakes. Bin bei Stadler beide im Vergleich probegefahren und muss dir sagen: Warum die Scheiben nehmen? Teurer, schwerer und kein bisschen bissiger als die V-Brakes. Klar is der Druckpunkt von anderer Qualität, aber ich würde schlicht von den Scheiben abraten.
Meine Meinung.

cu

Hab mir das Bike auch mit V-Brakes gekauft. Denn die Manitou Skareb ist einfach zu leicht und somit nicht steif genug für eine Disc. Da raubt dir das Geschleife den Nerv

So long
O.J.

das magic xt schaut wirklich nicht schlecht aus.
sogar der rahmen scheint was zu taugen.
kein kult-teil, aber eine fahrmaschine - und das ist es doch, was wir wirklich brauchen, oder?

...obwohl ich den stadler net so mag

fahre auch ein dynamics...das war mal ne super bikeschmiede..hatte aber vor jahren pleite gemacht und stadler hat die irgednwie übernommen...

die damaligen frames waren super....na ja von der ausstattung sicher gut...das jetzige .. kommt eben auch auch den rahmen an!!!!

fahrverhalten war immer sehr gut....

gruß

Zurück