St Anton- Poschivao Verpflegungsstationen auf der Tour?

Registriert
23. Juli 2007
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

ich werde Anfang Juli mit meinen Freunden einen Alpencross light machen. Von St Anton nach Poschiavo
Und dazu suche ich noch Tipps für gute Essensstops.
Hat mir da jemand speziell für den 2 Tag, da starten wir von der Heidelberger Hütte bis nach S-Charl (Crusch Alba) einen guten Zwischenstop für Speisen und Getränke?
Das gleiche am 3 Tag von S-Charl zum Lago san Giacomo Di Fraele. Wir übernachten im Rifugio Monte scale.
Der 4 Tag von Monte Scale ist dann ja nicht so lang da kommen wir bis Poschivao ohne große Rast.
Wenn da aber noch ein guter Halt auf dem Weg wäre, her damit, gerne☺
Bin über jeden Tipp dankbar. Hatte diese Tour vor 10 Jahren schon mal unternommen und da waren die Möglichkieten doch sehr begrenzt habe ich noch so im Hinterkopf.
Danke schon mal fürs Helfen.
Grüsse
Tommy
 
Zwischen Heidelberger Hütte und S-Charl hat es nun mal nur Scoul. Da muss man dann nehmen, was gerade offen hat.
Zwischen S-Charl und den Seen hat es die Alp da Munt, da kann man eigentlich ganz gut einkehren. Oder, falls ihr über Sta. Maria fahrt, in Lü das Gasthaus zum Hirschen. Aber ich weiß nicht, wann da evt. Ruhetag ist. In Sta. Maria hat es ein ganz gutes Café, etwa in der Ortsmitte auf der linken Seite (von oben kommend) oder im Hotel Schweizer Hof, da gibt´s halbwegs bezahlbare Käsespatzen, falls ihr mittags was deftiges wollt.
 
Hallo Pfadfinderin
Das ging ja schnell
Vielen Dank für deine Hilfe.
Wir kommen über Lü da ist ein Stop noch zu früh
Aber Sta Maria hört sich mal gut an.
Habe gerade die Jausenstation Alp Mora entdeckt Eventuell wird es auch die.
Vorausgesetzt die hat offen
Mal sehen
Dankeschön
 
@veiti auf der Strecke von der Heidelberger Hütte bis nach S-Charl gibt's genügend Einkehr-Möglichkeiten.

Wie cschaeff geschrieben hat, die Bergbeiz.
Hof Zuort das Wirtshaus
VNA das Arnia
Sur-En der Campingplatz oder
das Landgasthof Val d'Uina, direkt beim Brunnen und der Einfahrt in die Uinaschlucht.
Scuol hast du genug Auswahl
bei der Auffahrt nach S-Charl liegt das Reiterdorf San-Juon

Und im Crusch-Alba bitte eine ganz DICKE Geldtasche mitnehmen!
""Seit Jon-Duri sein Haus verkauft hat, ist es nicht mehr das was es einmal war.""

Ich kann dir das Mayor bei Domique empfehlen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Crusch-Alba hat man schon immer eine dicke Geldtasche gebraucht. Ein Stück Engadiner Nusskuchen für 8 SFR?!!!
In Scoul haben wir schon mal lange nach Essen gesucht, ich weiß nur noch, es war irgendwann am Nachmittag und es hatte wirklich bis auf 1 Hotel alles zu! Entweder für Mittagessen zu spät oder in den Bäckereien Ruhetag etcpp... Aber das scheine ich anzuziehen. Ich bin schon mal von Naturns bis Ulten gefahren, ohne dass irgendeine Kneipe, Restaurant, Bäckerei, Jausenstation, irgendwas offen gehabt hätte. Wirklich ALLE hatten am Dienstag Ruhetag!!! Oder dauerhaft wg. Reichtum geschlossen.
 
Hi zusammen
Wir haben nur mit Frühstück gebucht.
Ich werde da vorher anrufen sonst essen wir im Dorf bevor wir den Berg rauffahren.
Dann wird halt im Crusch Alba der Schwerpunkt auf 2-3 Kaltgetränke gelegt 😜
Danke für die vielen Tipps von allen
Tommy
 
Zurück
Oben Unten