So nun kommt der nächste Schritt.
http://twowheelsbetter.cc/bikes-gear/is-sram-set-to-launch-x01-eagle-12-speed-groupset-2017/
http://twowheelsbetter.cc/bikes-gear/is-sram-set-to-launch-x01-eagle-12-speed-groupset-2017/
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
was hat die kettenlinie mit der kettenblattgröße zu tun? die wandert keinen mm, weder nach innen, noch nach außen, wenn sich die größe des kettenblatts ändert.Enge Gänge brauch ich nicht, ich fahr kein Rennrad. Aber die Kettenlinie mit 38er KB stelle ich mir lustig vor.
was hat die kettenlinie mit der kettenblattgröße zu tun? die wandert keinen mm, weder nach innen, noch nach außen, wenn sich die größe des kettenblatts ändert.
Sehr viel sogar...und wandern tut sie auch. Hängt aber nur davon ab wie die Kettenstreben geformt sind.
Ein größeres Kettenblatt kannst du an vielen Rahmen nicht soweit innen montieren wie du möchtest da eben die Kettenstreben im Weg sind.
ich hab 3 räder mit 1x antrieb und könnte an allen KB mit bis zu 34z montieren. mehr brauchts in der regel eh seltenst, wenn man nicht grad im flachland wohnt. und ihr legt es auch auch zurecht,wie ihr es gerade braucht. denn die kettenlinie beschreibt den abstand von der rahmenmitte zum kettenblatt. und der ändert sich nicht allein durch, dass ich ein größeres KB montiere. wenn ich von 28 auf 32 gehe, ändert sich da garnix. und wenn sich was ändert, dann ändert sich die linie nicht durch die montage des größeren KB als solches sondern durch ein umspacern am lager oder der kurbel. und, solang man im normal großen bereich bleibt, ist das auch nicht nötig.Der Abstand zwischen Kettenblatt und Ritzel wird kleiner, also wird die Kettenlinie auch schiefer im ersten Gang.
wird echt zeit für ne leichte, unter last leichtgängig schaltbare und vor allen dingen leicht laufende 13 oder 14 gang nabenschaltung
Aber nicht kompatibel mit 26", da es die Felge verdecken würde
meinst du? zwei linien nebeneinander? in puncto herstellung und vertrieb sicher deutlich aufwändiger, weil es die typenvielfalt erhöht...Wieso soviel Negativität hier? Sram bring mit der Kassette nur den von vielen Tourenfahrern und Alpencrossern herbei gewünschten 12. Berggang. Die 1x11 Gruppe wird für Racer und Flachlandtypen sicherlich alleine schon aus Gewichtsgründen am Markt bleiben.
das stimmt wohl. ich bin froh, gerade noch den absprung auf 10x geschafft zu haben, bevor der 29/650b/b+/boost/fatbike/11x/12x wahnsinn losging. so kann ich entspannt abwarten, was sich so durchsetzt9fach soll ja unfahrbar sein mittlerweile!! ...