Sram X0 Schaltwerk Sicherung/Splint

Hihi,
mir hat es gestern meine X0 bei einem Wurzeltrail zerlegt. Mein Schaltwerkkäfig ist rausgebrochen und die Ursache dafür müsste sein, dass sich der Sicherungssplint verabschiedet hat. Nun such ich verzweifelt noch solch einem Splint und Teilenummer. Auf der offiziellen Explosionszeichnung von Sram ist dieser nicht zu finden. Vielleicht habt Ihr ne Idee wo ich as Ersatzteil her bekomm oder evt. hat noch jemand eine defekte X0 rumliegen für Ersatzteile. Im Bild ist das gesuchte Ersatzteil noch mal rot eingerahmt.

Danke und schöne Oster

Anhänge

• splint.JPG
    splint.JPG
    43,4 KB · Aufrufe: 90
ich stelle mal die theorie in den raum, dass der splint verloren ging, weil es dir das schaltwerk zerlegt hat und nicht andersrum. das ding hat vermutlich feindkontakt bekommen und der splint hat fahnenflucht begangen. einzeln bekommst du das m.W. nicht.

Wie gesagt, ich hab den Splint verloren. Hast du dir das Foto angesehen Jan?
Wäre super wenn jemand eine kaputte X7/x9/x0 herumliegen hat, dann könnt ich den Splint übernehmen.

Das Foto habe ich gesehen, aber ist das nicht "nur" ein Clip, der eine Achse, die eine Nut hat, festhalten soll, damit die nicht herausrutscht?
Dann tut es doch auch so ein Clip, wie von mir vorgeschlagen (?)

Ganz genau, die Idee mit deinem Clip ist gut. Lediglich fehlt so einem Clip aus der Modellbaukiste die Verlängerung/Oberfläche (was der Originale als Plastik hat) um den Schaltkäfig fest zu fixieren. Ist der Käfig nicht 100% fest lässt sich nicht exakt schalten.

Top, danke für den Link. Bin aber noch am überlegen ein komplettes x7 Schaltwerk zu kaufen (40€) und anschließend diese Sicherung zu übernehmen. Laut Explosionszeichnung von Sram ist x7/x9/x0 gleich aufgebaut und unterscheidet sich lediglich im Material. Somit wär der Splint auch passend.

Zurück